Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Verknüpfung in PPT mir VBA anpassen

Excel-Verknüpfung in PPT mir VBA anpassen
02.03.2017 17:10:17
Petra
Guten Tag
Wir möchten gerne eine PowerPoint Präsentation als Vorlage für Projektaufträge erstellen. In diesem PPTX sind 2 Excel Tabellen (Termine.xlsx auf Folie 9 und Budget.xlsx auf Folie 10) eingebettet. Wenn ich nun den Ordner mit dem PPTX und den zwei XLSX einer anderen Person zur Verfügung stellen möchte und diese den Ordner zu sich kopiert, beziehen sich die Excel-Verknüpfung immer noch auf den ursprünglichen Dateispeicherort.
Ich würde nun gerne einen VBA Script einfügen, der die beiden XLSX mit dem PPTX im selben Ordner verknüpft.
Geht das überhaupt oder gibt es eine andere Lösung als VBA Script?
Vielen Dank für die Hilfe!
Liebe Grüsse
Petra Tomanek

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Verknüpfung in PPT mir VBA anpassen
03.03.2017 11:04:48
Petra
Hallo Luschi
Vielen Dank für Deine Hilfe. Sie hat mir bereits sehr geholfen.
Gruss Petra
aus Wallisellen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige