Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auto.Schließung von .xlsm

Auto.Schließung von .xlsm
03.03.2017 14:33:26
.xlsm
Hallo Zusammen,
ich habe in einem Ordner mehrere .xlsm dateien gespreichert, in denen jeweils ein VBA Coding für einen speziellen Ablauf hinterlegt ist.
Wenn ich nun eine entsprechende Bearbeitungsdatei aufrufe und dann eines oder mehrere dieser Makros über die Quick Access Toolbar starte (die habe ich zuvor dort hinterlegt) öffnen sich natürlich die entsprechenden .xlsm Dateien und bleiben auch offen.
Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien nach Ihrer "Tätigkeit" automatisch wieder zu schließen?
Ich hoffe Ihr könnt nachvollziehen was ich meine!?
Vielen Dank und Gruß
Addi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das wirft viele Fragen auf...
03.03.2017 14:59:24
Michael
Addi!
...bspw.: Warum hast Du diese Codes in verschiedenen Arbeitsmappen gebunkert, wenn deren "Tätigkeit" offenbar nicht in den jeweils eigenen Tabellenblättern stattfindet (ich vermute mal jeweils auf einem aktiven Blatt einer anderen, geöffneten Mappe)? Da wäre schon mal die Möglichkeit Deine Makros in (D)einer persönlichen Makro-Arbeitsmappe abzulegen, damit stehen die die Prozeduren immer zur Verfügung, wenn Du eine Mappe/Excel öffnest.
Außerdem könntest Du darüber nachdenken, die jeweiligen Prozeduren in Add-Ins auszulagern (aufwändiger als die persönliche Makro-Arbeitsmappe)...
Ansonsten: Wenn Du an Deine jeweiligen Codes ein "Thisworkbook.Close False" dranhängst, sollte Dein gepostetes Problem auch gelöst sein - nur evtl. nicht das grds. Problem ;-).
LG
Michael
Anzeige
AW: Das wirft viele Fragen auf...
03.03.2017 15:20:20
Addi
Hi Michael,
da ich Basis-bis etwas etwas mehr wie Basiskenntnisse in Excel habe und mich ab und an nur an VBA vergreife und froh/stolz bin wenn ein paar Codings funktionieren - bin ich schon mal froh das ich diese vorgenannten Hilfen so hinbekommen habe.
Mit Deinem Zusatzcoding macht das Programm auch genau das was ich mir vorgestellt habe!! :-)
Vielen Dank dafür - vllt. begebe ich mich mal wenn ich ein paar mehr Erfahrungen gesammelt habe an eine weitere Optimierung!
Klasse Support - vielen Dank!!
Viele Grüße
Addi
Gerne, Schönes WE! owT
03.03.2017 15:30:27
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige