Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Code verstecken

VBA Code verstecken
05.03.2017 09:57:42
Stefan

Hallo zusammen,
ich möchte eine Excel Datei mit VBA Code (nur 1 Sub) an meine Urlaubsvertretung senden.
Gibt es eine Möglichkeit den Code zu verstecken, ohne dass offentsichtlich wird das er versteckt ist? Oder kann man den Code mit einem Ablaufdatum versehen. Das ist mir schon gelungen über die Prüfung Dateserial() gegen now(). Ist aber sichtbar, was es nicht sein darf.
Passwortschutz fällt leider raus.
Schriftfarbe im VBA Editor ist leider nur für Kategorien änderbar, nicht für einzelne Zeilen. Hätte sonst einfach die Prüfung Dateserial() gegen now() in weiß geschrieben.
Hat jemand noch bessere Ideen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Code verstecken
05.03.2017 10:18:41
Matthias L
Hallo
Passwortschutz fällt leider raus.?
Ruf ihn an sag ihm das VBA-PW und fertig.
Gruß Matthias
AW: VBA Code verstecken
05.03.2017 10:19:29
AlterDresdner
Hallo Stefan,
und was spricht gegen Extras-Projekteigenschaften-Projekt für Anzeige sperren?
Andere Möglichkeiten kenne ich eigentlich nicht.
Gruß der AlteDresdner
Das sollte Stefan besser nicht machen, ...
06.03.2017 04:03:23
Luc:-?
…Ralf,
denn das kann/soll zu Problemen führen, abgesehen mal davon, dass er dann auch LeseProbleme haben könnte.
Im Grunde genommen muss man per PW geschützten Code eigentlich nur gg Cracker schützen. Obfuskation ist da zwar schon das richtige Stichwort, aber man sollte dann besser unentschlüsselbare Code-Fallen einbauen, die ggf per harmlos daherkommendem Pgm die wesentlichen Teile der Datei killen.
Aber ich glaube kaum, dass so etwas hier erforderlich wäre…
Morrn, Luc :-?
Anzeige
Falscher Zweig

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige