Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wenn Hyperlink dann Warnmeldung deaktivieren

wenn Hyperlink dann Warnmeldung deaktivieren
06.03.2017 12:28:41
udo
Hallo Forum
Habe in einer Spalte untereinander gelistet
Dateipfade stehen zu unseren Videofiles ( Messungen ) in einem best. Ordner
im Netzwerk.
Ich möchte per Makro das Video der aktiven Zeile aus Spalte 6 einfach abspielen
( wenn mgl. ohne Hinwiesfenster bzgl. fremder Quellen und Virengedöhns Hinweisen )
Ich wandel mit meinem Makro derzeitig den Dateipfad der aktiven Zelle zunächst in einen Hyperlink, folge diesem ( sprich es öffnet sich die Datei ) und entferne dann den HL gleich wieder ...
Das nervige daran ist lediglich dieses Hinweisfenster das jedesmal aufgeht beim
ausführen des Videoabspielen Makros.
Ich hab versucht mit zuvor - Application.DisplayAlerts = False und danach wieder
Application.DisplayAlerts = true das Hinweisfenster zu umgehen, klappt leider nicht ? Es geht weiterhin auf wenn ich ein Video kurz einsehen möchte.
Habt ihr ne Idee wie ich den Hinweis / Warnmeldung umgehen kann ...
Evtl. eine Lösung ohne Hyperlink ? kann ich die Videos auch anders starten anhand des Zellverweises ?
oder eben den Hinweis unterbinden , da wäre ich schon sehr glücklich.
Vielleicht hat Jemand ne Idee ? Bin um jede Hilfe dankbar.
LG udo
Mein Abspiel Code:
Sub Video_abspielen()
On Error GoTo Ende:
If Cells(ActiveCell.Row, ActiveCell.Column) = "" Then GoTo Ende:
If ActiveCell.Row > 15 Then GoTo 1:
GoTo Ende:
1: '-------------------------------------------------------------------------------------------- _
_
Cells(ActiveCell.Row, 6).Select
Cells(ActiveCell.Row, 6).Hyperlinks.Add Anchor:=Selection, Address:=ActiveCell.Value
Application.DisplayAlerts = False
Selection.Hyperlinks(1).Follow NewWindow:=False, AddHistory:=True
Selection.Hyperlinks.Delete
Application.DisplayAlerts = True
GoTo Ende:
Ende:
End Sub

'-----------------------------------------------------------------------------
Hinweisfenster das immer aufgeht :
Öffne ( ... Pfadangabe ... )
Einge Dateien können Viren enthalten oder ihren Computer in anderer Weise
beschädigen.
Es ist wichtig sicherzustellen, dass diese Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt.
Möchten Sie diese Datei öffnen ?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hallo Case, leider nein ...
06.03.2017 17:11:18
udo
Hatte ich heute auch schon gegoogelt, und gesehen, auch schon probiert ... sowie MS Beitrag zu Office 2015 hierzu mit Schlüsselerstellung in der Registry ... auch alles ohne Erfolg.
Dieses Hinweisfenster ist sehr sehr hartnäckig ;-),
Daher meine Hoffnung hier evtl. einen entspr. Code zu cashen ;o)
https://support.office.com/de-de/article/Aktivieren-oder-Deaktivieren-von-Sicherheitswarnungen-zu-Verknüpfungen-und-Dateien-von-verdächtigen-Websites-a1ac6ae9-5c4a-4eb3-b3f8-143336039bbe#__toc311699278
Dies hab ich gefunden hierzu ... klappt aber auch nicht , hab auch schon neugestartet usw.
Es bleibt ein Rätzel ?
Danke dir sehr für deine Mühe !
LG Udo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige