Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Steuerelemente zu Klassen zusammenfassen

Steuerelemente zu Klassen zusammenfassen
06.03.2017 15:13:31
Rosenfeld
Hallo zusammen,
Bisher habe ich alle gleichartigen Steuerelemente einer UserForm in einer Klasse zusammengefasst.
Jetzt möchte ich einen Teil in einer eigenen Klasse zusammenfassen.
z.B. nur Textbox329 bis Textbox348 bzw. nur Checkbox20 bis Checkbox29.
Wie muss ich das anstellen?
Gruß
Siegfried

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hajos gestrige Antwort? Warum neu?
06.03.2017 15:17:49
Michael
Hi Sigi,
bitte schreibe in Zukunft in einem vorhandenen Thread weiter (und stelle ihn auf offen), der wird dann schon berücksichtigt.
Ansonsten fasse ich persönlich solche Fragen nicht ohne Beispieldatei an: es ist immer einfacher, einen vorhandenen Code anzupassen als sich irgendwas aus den Fingern zu saugen.
Gruß,
Michael
AW: Hajos gestrige Antwort? Warum neu?
06.03.2017 15:41:14
Rosenfeld
Hi Michael,
Du hast ja recht.
Hier eine Beispieldatei, bei der es darum geht, die Textboxen von 09:00 Uhr bis 14.00 Uhr zusammenzufassen.
Gruß
Siegfried
AW: Hajos gestrige Antwort? Warum neu?
06.03.2017 16:08:00
Rosenfeld
Entschuldigung,
hier die Beispieldatei

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/111980.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß
Siegfried
Anzeige
AW: Hajos gestrige Antwort? Warum neu?
06.03.2017 17:20:54
Luschi
Hallo Siegfried,
Es gibt im Formulat nur 59 Textboxen, Du meinst sicher statt
Textbox329 bis Textbox348
Label329 bis Label348
Ich schaue mir das mal an.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Hajos gestrige Antwort? Warum neu?
06.03.2017 18:23:35
Rosenfeld
Hallo Luschi,
vielen Dank.
So hab ich mir das vorgestellt.
Gruß
Siegfried
Ist ja gemein!
06.03.2017 19:01:25
Michael
Hi zusammen,
Luschi ist schneller als ich...
Dafür habe ich die Geschichte etwas anders aufgezäumt und die eine oder andere Optimierung (nach meiner Interpretation des grundsätzlichen Problems) vorgenommen, insbesondere in _initialize und commandbutton1_Click: der funktioniert jetzt mal (halb): https://www.herber.de/bbs/user/111983.xlsm
Ich mach jetzt Feierabend.
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige