ich hatte vor einiger Zeit hier ein Problem eingestellt, das ich mit Eurer Hilfe lösen konnte. Gerne würde ich das nun "rund" machen, weiß aber nicht im Geringsten wie der Code dazu aussehen könnte.
Problem: Ich habe ca. 25 bis 40 Dateien (.xls in der Version 2) in einem Verzeichnis, stehen, die ich zu einer einzigen Datei zusammenfüge indem ich die Blätter daraus übernehme.
Leider übernimmt Excel die Dateien in der alphabetischen Reihenfolge was zu einem erheblichen Aufwand nach der Erstellung der neuen Arbeitsmappe führt. Das würde ich gerne mit eurer Hilfe ändern.
Wäre jemand von Euch bereit mir einen Code zur Verfügung zu stellen, der die Einlese der Dateien in einer Sortierreihenfolge nach Datum/Zeit (auch Uhrzeit alleine wäre schon prima) steuert?
Hier Der Code wie ich ihn zur Zeit verwende (wegen meiner mangelhalften VBA-Kenntnisse kein Anspruch auf Perfektion):
Sub Blaetter_in_neue_Datei_verschieben()
Dim strDatnam As String
Dim wb As Workbook
Dim strPfad As String
Dim rngEinfüg As Range
Dim Ziel As Workbook
'Pfadnamen anpassen
strPfad = "c:\temp\tnp\"
strDatnam = Dir(strPfad & "*.xls")
Set Ziel = ActiveWorkbook
Do While strDatnam ""
Set wb = Workbooks.Open(strPfad & strDatnam)
strDatnam = Dir
Loop
Set rngEinfüg = Nothing
Set wb = Nothing
End Sub