Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Neu erstellte Ribbonleiste wird nicht angezeigt

Neu erstellte Ribbonleiste wird nicht angezeigt
07.03.2017 18:24:21
Kasimir
Hallo Leute!
Ich habe da ein Problem mit der Anzeige einer eigenen Ribbonleiste unter Excel 2013. Ich habe mir eine Testdatei über das Programm „IDBE RibbonCreator 2013“ angelegt, die ich hier auch mal hochgeladen habe.
https://www.herber.de/bbs/user/112012.xlsm
Beim Öffnen der Datei wird mir die Ribbonleiste unter Excel 2010 noch angezeigt. In Excel 2013 dann nicht mehr. Nun weiß ich den Grund nicht. Weiß jemand von Euch, woran das liegen könnte? Liegt es an der Datei oder an einer Einstellung in Excel?
Noch zur Info: Das Betriebssystem ist Windows10.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß,
Kasimir

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Neu erstellte Ribbonleiste wird angezeigt..
07.03.2017 18:43:31
robert
Hi,
Start und Test sind vorhanden.
Schau mal genau :-)
Win10 Excel2013
Gruß
robert
AW: Neu erstellte Ribbonleiste wird angezeigt..
07.03.2017 18:51:55
Kasimir
Hallo Robert!
Danke Dir für Deine Reaktion, aber bei mir sind diese nicht vorhanden (siehe Bild).
Userbild
Gruß,
Kasimir
AW: Neu erstellte Ribbonleiste wird angezeigt..
07.03.2017 18:52:53
Kasimir
Frage noch offen, hatte ich vergessen.
AW: Neu erstellte Ribbonleiste wird angezeigt..
07.03.2017 19:04:15
mumpel
Hallo!
Ist nur diese eine Datei betroffen? Was ist wenn Du das Ribbon manuell programmierst (RibbonX-Workshop). Wenn es mit manueller Programmierung auch nicht geht könnte tatsächlich eine Einstellung schuld sein, das kommt manchmal in Firmennetzwerken vor, siehe RibbonX-Workshop - Benutzeranpassungen erlauben/verbieten.
Gruß, René
Anzeige
AW: Neu erstellte Ribbonleiste wird angezeigt..
07.03.2017 19:14:53
Kasimir
Hallo Rene!
Danke Dir für Deine Antwort. Es sind mehrere Dateien betroffen und der Rechner ist mein Eigener und nicht in einem Firmennetzwerk. Ich habe mir mal Deinen Link angesehen, allerdings gibt es in der Registry den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\15.0\Common\Toolbars\Excel nur bis zum Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies. Alle anderen Schlüssel fehlen. Ist das eventuell ein Hinweis?
MfG,
Kasimir
AW: Neu erstellte Ribbonleiste wird angezeigt..
07.03.2017 19:50:58
mumpel
Wenn es da nichts gibt liegt es auch nicht daran.
Aber schau mal im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\X.0\Common\Toolbars\Excel, oder in den gleichnamigen Schlüsseln unter HKEY_Local_Machine.
Kannst Du denn über die Excel-Optionen Anpassungen vornehmen?
Wenn nichts läuft musst Du Office möglicherweise reparieren.
Anzeige
AW: Neu erstellte Ribbonleiste wird angezeigt..
07.03.2017 20:13:01
Kasimir
Hallo Mumpel!
Danke Dir für Deine Hilfe. Einstellungen in den Optionen kann ich vornehmen. Ich werde mal Office 2013 deinstallieren und neu installieren. Eventuell ist das Problem dann behoben
Gruß Kasimir
AW: Neu erstellte Ribbonleiste wird angezeigt..
12.03.2017 09:11:42
Hajo_Zi
Hallo Kasimir,
warum offen, Du willst doch was machen?
Oder soll jemand vorbei kommen?

AW: Neu erstellte Ribbonleiste wird angezeigt..
12.03.2017 09:18:06
Kasimir
Na Hajo, musst Du mal wieder einen auf Oberlehrer machen? Hast Du noch nie einen Fehler gemacht? Ich glaube nicht, so wie Du hier immer alle belehren musst. Antworte doch einfach nicht auf Fragen, wenn Dir etwas nicht passt.
Sorry, aber das musste mal raus, weil es mich schon seit langem stört, wenn man Beiträge verfolgt, an denen Du beteiligt bist.
Schönen Sonntag noch,
Kasimir
Anzeige
AW: Neu erstellte Ribbonleiste wird angezeigt..
12.03.2017 09:31:54
Hajo_Zi
Hallo Kasimir,
es musste auch raus, das Antwort nicht offen ist. Das Forum hat Extra die Funktion für offene Beiträge.
Gruß Hajo

372 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige