Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Achsenbeschriftung

Achsenbeschriftung
08.03.2017 12:54:49
Iris
Hallo zusammen!
Ich stehe denk ich auf der Leitung.
Ich habe ein Diagramm mit Sekundärachsen (X und Y).
Wenn ich auf Daten auswählen gehe, zeigt mir Ecxel die von mir ausgewählten Werte (zwischen 2200,5 und 1800,0) als horizontale Achsenbeschriftung an. In der Achse im Diagramm stehen allerdings Zahlen, beginnend bei 1, in ganzen Zahlen...
Was muss ich umstellen? Ich komm nicht drauf.
Danke! Gruß, Iris

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Achsenbeschriftung Sekundärachse
08.03.2017 15:56:36
Beverly
Hi Iris,
markiere unter Daten auswählen eine der Datenreihe, die auf die Sekundärachse gezeichnet sind - dann kannst du für die Sekundärachse im rechten Fenster den Wertebereich festlegen.


AW: Achsenbeschriftung Sekundärachse
09.03.2017 09:18:14
Iris
So schön logisch! : ) Vielen Dank!
Min/Max - X-Achse
10.03.2017 10:01:06
Iris
Guten morgen!
Weißt du (oder gerne natürlich auch jemand anders :) ev. auch, ob ich den Bereich der X-Achse irgendwie manuell einstellen kann?
So wie es bei der Y- Achse problemlos funktioniert.
Ich habe ein Verbunddiagramm (deshalb kann ich nicht auf ein Punktdiagramm ausweichen - das wird meistens vorgeschlagen, lt. meiner Google - Recherche) mit etwa 800 Datensätzen auf der Horizontalachse. Nun möchte ich zusätzlich z.B. 10 Diagramme mit jeweils 80 Datensätzen:
Diagramm kopieren und X-Achse durch Min/Max beschränken wäre die optimale Lösung!
Danke im Voraus!
Anzeige
AW: Min/Max - X-Achse
10.03.2017 10:11:09
Beverly
Hi,
ein Verbunddiagramm hat ein Rubikendiagramm (Säule, Linie) als Grundlage und dort kann man die Skalierung der Horizontal(Rubriken-)-Achse nicht wie bei einem Punkt(XY)-Diagramm regulieren. Wenn du nur 80 Rubriken anstelle 100 darstellen willst, musst du den WErtebreich des Diagramm entsprechend anpassen, sodass er nur 80 Zellen umfasst.


AW: Min/Max - X-Achse
10.03.2017 10:12:54
Iris
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Schade!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige