Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten dynamisch einblenden

Spalten dynamisch einblenden
08.03.2017 14:04:13
Claudia
Hallo zusammmen,
ich hätte eine Frage ob das grundsätzlich in excel machbar ist. Ich erwarte kein Lösung von euch nur ob ich da auf dem richtigen Weg bin.
Ich habe viele Tabellen die wie folgt aufgebaut sind
1. Spalte absoluter Wert
2. Spalte % wert inkl. SIgnifikanzangaben also z.B. so 17% ABC
Ist es in Excel möglich über alle Zeilen hinweg zu schauen und sobald sich ein Buchstabe in der %Spalte befindet,
diese Spalte zu kopieren und direkt neben die alte zu setzen und dort nur die Buchstaben aufzuführen? iN der zweiten Spalte müssten die Buchstaben dann natürlich raus.
Also so:
1. Spalte absoluter Wert
2. Spalte % wert inkl. SIgnifikanzangaben also z.B. so 17%
3. Spalte: ABC

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten dynamisch einblenden
08.03.2017 14:26:50
Fennek
Hallo,
ja, das sollte gehen.
Falls es immer 3 Buchstaben sind, z.B. mit "=links(A1;länge(A1)-4)".
mfg
AW: Spalten dynamisch einblenden
08.03.2017 16:50:14
Claudia
Danke für Deine Antwort,
Die Anzahl der Buchstaben würde variieren und das Einfügen der Spalte, kopieren des Textes und löschen in der Ausgangszelle sollte automatisch ablaufen sobald da ein Buchstabe steht.
Ich kann leider aufgrund der Größe der Daten nicht händisch die Spalten und die Formel einfügen...
AW: Makro
08.03.2017 17:54:25
Fennek
Hallo,
versuche mal diesen Code:

Sub Fen()
F = Cells(1).CurrentRegion.Resize(, 3)
For i = 2 To UBound(F)
If Not IsNumeric(F(i, 2)) And InStr(F(i, 2), "%") 
Pro 10.000 Zeilen sollte die Laaufzeit unter 1 Sekunde liegen.
mfg
Anzeige
AW: Makro
09.03.2017 14:17:33
Claudia
Vielen dank!
Der Buchstabe wird jetzt zwar in die nächste Spalte geschrieben auch wenn da Werte enthalten sind, daher wäre eine neue Spalte wichtig,damit dort keine Werte überschrieben werden.
Aber so weiß ich schon mal das es nicht unmöglich ist so was zu lösen :-)

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige