Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENN-Funktion mit Liste aus dem Namensmanager

WENN-Funktion mit Liste aus dem Namensmanager
10.03.2017 17:30:35
Terrax
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe in dem Blattregister Nummer 2 einem bestimmten Bereich an Zeilen und Spalten einen Namen zugeteilt. Im Namensmanager ist dieser Bereich als RealisierungExtern eingetragen. Dieser Bereich verändert sich mit der Zeit, Zeilen oder Spalten kommen hinzu, werden gelöscht.
Frage 1
Wie kann ich diese vorher erstellte Liste generell in einem anderen Blattregister zB Blattregister 1 ausgeben lassen, damit durch eine Befehlseingabe in einer Zelle zB C1 die gesamte Liste mit Zeilen und Spalten angezeigt/eingefügt wird?
Zu meinem eigentlichen Hauptproblem Frage 2.
Ich möchte nun in einem anderen Blattregister zB Blattregister 1 diese Liste folgendermaßen ausgeben lassen:
Wenn ich in eine ausgewählte Zelle z.B. C3 ein x schreibe, dann soll in Zelle C4 die gesamte Liste/definierter Bereich ausgegeben werden.
Bleibt die Zelle C3 leer oder das x wird wieder gelöscht, dann soll die Liste nicht ausgegeben werden und die Zelle C4 soll unverändert bleiben.
Ich habe es mit der WENN-Funktion versucht
Bedingung ist C3 = "x"
Dann = RealisierungExtern
Sonst = ""
=WENN(C3="x";RealisierungExtern;"")
, jedoch liefert mir die Auswahl RealisierungExtern aus dem Namenmanager den Fehler #Wert
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Terrax

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eine Beispieltabelle in einer Datei ...
10.03.2017 17:46:48
...
Hallo Terrax,
... die Du hier hochladen kannst wäre sicherlich verständlicher. Die Daten kannst Du ja anonymisieren. Die Struktur sollte aber gleich sein.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

339 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige