Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Istfehler als Bedingung

Istfehler als Bedingung
10.03.2017 19:36:42
Michael
Hallo Exel-Profis,
ich möchte ein "J" in Spalte B erzeugen wenn die Bedingungen in den Spalten C bis K erfüllt sind.
Leider gibt es ein Problem in Spalte H. Die Bedingung in Spalte H ist erfüllt, wenn der Wert "größer31" oder aber ein "istfehler" ist.
Leider klappt es nicht. siehe Zeile 10.
Kann jemand helfen.
Grüße aus Berlin
https://www.herber.de/bbs/user/112101.xlsx

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Istfehler als Bedingung
10.03.2017 19:50:47
SF
Hola,
Fehler sollte man so früh wie möglich eliminieren. Warum fragst du in H nicht mit Wennfehler die Spalte O ab und lässt dir z.B. "Fehler" ausgeben? Das fragst du dann an Stelle von Istfehler ab.
Gruß,
steve1da
AW: Istfehler als Bedingung
10.03.2017 20:23:15
Michael
Du hast recht -Fehler vermeiden-. Eigentlich wollte ich diese Datensätze ja ausschließen. Im Nachhinein jedoch sind diese Datensätze auch sehr nützlich.
Würde funktionieren.
Müsste jedoch eine Menge umgestalten.Gibt es noch eine Variante?
Gruß Michael
AW: Istfehler als Bedingung
10.03.2017 20:23:16
onur
Hi,
Spalte c und d können nie gleichzeitig die bedingungen erfüllen, weil werte gleich (=P9), aber bedingungen haben keine Schnittmenge.
Wert kann nie gleichzeitig zwischen 0-30 sein UND zwischen -22 und -10.
d.h. Es wird, wenn ALLE Spalten überprüft werden, immer ein Falsch dabei herauskomen.
Aber die formel, die du brauchst, lautet:
=UND(ZS(2)>=0;ZS(2)=-22;ZS(5);ZS(6)-120;ZS(9)>-5;ZS(10)>1,4) 

Die hilfsspalten sind für diese formel nicht notwendig, kannst sie ausblenden.
Wenn du sie aber löschen solltest, musst du die formel ggf anpassen.
Anzeige
AW: Istfehler als Bedingung
10.03.2017 21:22:12
Michael
Hallo,
wenn der Wert im Bereich von Spalte P; 0 bis 30 ODER -11 bis -22 ist dann J.
Kannst du dir das bitte nochmal ansehen? Ich bekomme das nur mit Hilfsspalten hin. Eine elegantere Lösung Ohne Hilfsspalten wäre super.
In der Anlage nochmal die aktualisierte Tabelle.
Funktion mit dem Istfehler" passt!! Topp
Vielen Dank
https://www.herber.de/bbs/user/112104.xlsx
AW: Istfehler als Bedingung
10.03.2017 22:02:54
onur
P.S.: Wenn du die daemliche A1-Adressierung auf Z1S1 änderst, kannst du viel besser arbeiten.
Anzeige
AW: Istfehler als Bedingung
10.03.2017 22:50:25
Michael
Hallo Onur,
Z1S1 höre, lese ich heute zu ersten Mal....
schönen Abend
AW: Istfehler als Bedingung
11.03.2017 10:15:27
Michael
Sieht interessant aus. Ich lerne jedes mal was neues. Danke für den Tipp.
Gruß Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige