ich habe folgendes Problem:
Ich bekomme monatlich eine Tabelle mit Kosten. Ich möchte diese sortieren und kategorisieren. Das hat auch wunderbar funktioniert mit meinem Makro.
Anschließen würde ich aber gerne automatische eine Pivot Tabelle erstellen.
Ich habe es versuch mit dem Macrorecorder, leider kann ich dieses Makro nicht nochmal ausführen, wahrscheinlich weil die Tabelle bereits erstellt wurde.
Nun meine erste Frage:
Wie könnte ich das Makro anpassen, dass immer eine neue Tabelle erstellt wird?
Außerdem ist diese Tabelle nicht immer gleich "positioniert", d.h. manchmal befindet sich die erste Zeile der Tabelle in Zeile 3 oder auch mal 5. Die Range ist also immer unterschiedlich.
Hat jemand zufällig eine Idee und kann mir weiterhelfen?
Liebe Grüße,
Apophis
Die besagte Stelle meines Makros sieht folgendermaßen aus:
Cells(3, 1).Select
Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
Range(Selection, Selection.End(xlToRight)).Select
Sheets.Add
' ActiveWorkbook.PivotCaches.Create(SourceType:=xlDatabase, SourceData:= _
' "IT Customer Report World!R3C1:R2458C37", Version:=xlPivotTableVersion12). _
' CreatePivotTable TableDestination:="Tabelle9!R3C1", TableName:= _
' "PivotTable1", DefaultVersion:=xlPivotTableVersion12
Wobei die auskommentierten Zeilen die sind, die bei der Fehlermeldung hervorgehoben werden.