Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

iMac

iMac
13.03.2017 07:25:44
Jürg
Liebe VBA Freunde
Ich trage mich mit dem Gedanken ein iMac zu kaufen. Es kann mir aber niemand Auskunft geben, wie das mit der Kompatibilität bezüglich VBA Macros (Excel) ist. laufen die Macros auf einem iMac einwandfrei?
Herzliche Dank zum Voraus für Eure Unterstützung.
Jürg Kempf

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wenn Du viel mit VBA...
13.03.2017 07:57:05
Case
Hallo Jürg, :-)
... arbeitest, wirst Du einige Anpassungen vornehmen müssen. ;-)
Ron de Bruin setzt sich damit schon länger auseinander: ;-)
Excel for the Mac Tips...
Probleme gibt es auf jeden Fall bei Nutzung von ActiveX, API, Pfaden... und vieles mehr. ;-)
Was natürlich noch geht ist die Installation von Parallels auf dem Mac. Damit kannst Du Windows/Office (oder andere Betriebssysteme) auf dem Mac laufen lassen. ;-)
Stelle dich in jedem Fall auf Ärger ein. ;-)
Servus
Case

Anzeige
AW: iMac
13.03.2017 10:56:21
Rene
Hallo Jürg,
meine Schwägerin hat einen iMac mit Excel und dort laufen ihrer Makros ohne Problem.
Ich weiß, dass das origin date ein anderes ist bei Excel für iMac.
Das dürfte normalerweise kein Problem sein, falls du nicht irgendwo Datumwerte hardcoded hinterlegst hast. Und ist zu beachten bei Exporten.
Das ist alles was ich weiß, ich hoffe ich konnte die ein wenig weiterhelfen, auch wenn es nicht viel ist.
LG Rene
AW: iMac
14.03.2017 11:22:58
Jürg
Hallo Rene
Herzlichen Dank für Deinen Input.
Viele Grüsse
Jürg
AW: iMac
13.03.2017 18:21:10
KlausF
Hallo Jürg,
etwa 90% aller Makros lassen sich mit keinem oder sehr wenig Aufwand kompatibel gestalten.
Wenn Du Dir angewöhnst in Deinen Pfaden statt / einfach Application.PathSeparator zu
schreiben ist das mit allen Systemen kompatibel.
Bei ActiveX und API muss man - wie Case schon schreibt - neu ran gehen.
Gruß
Klaus
Anzeige
AW: iMac
14.03.2017 11:28:32
Jürg
Hallo Klaus
Hallo Case
Herzlichen Dank für Eure Input. Der Typ mit der Page von Ron de Bruin war sehr hilfreich
Gruss Jürg
Dann ist das wohl geklärt... Zu! owT
14.03.2017 12:20:01
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige