Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Anzahl User in freigegebener Mappe >1 dann...

Wenn Anzahl User in freigegebener Mappe >1 dann...
13.03.2017 08:21:20
r2d2

Hallo,
wie kann ich diesen Code:

Sub NutzerInfo()
Dim Wb As Workbook: Set Wb = Workbooks("DieFreigegebeneMappe.xlsx")
MsgBox "Achtung: Es nutzen gerade " & UBound(Wb.UserStatus) & _
" Person(en) diese Mappe!", vbInformation
End Sub
dahinngehend abändern, daß wenn die Anzahl User >1 ist (also neben mir sind noch andere User in der freigegebenen Datei), daß dann B ausgeführt wird, sonst A - also so:
if user >1 then goto B
else A
Danke und Gruß r2d2

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Anzahl User in freigegebener Mappe >1 dann...
13.03.2017 08:29:58
r2d2
ich hab's schon selber geschafft...
AW: Wenn Anzahl User in freigegebener Mappe >1 dann...
13.03.2017 08:39:12
Werner
Hallo,
schön für dich, aber ein Forum lebt davon, dass man so was teilt. Andere Teilnehmer könnten davon dann auch profitieren.
Gruß Werner
AW: Wenn Anzahl User in freigegebener Mappe >1 dann...
13.03.2017 08:44:09
r2d2
Sub bin-ich-alleine()
Dim BOOK As Workbook: Set BOOK = Workbooks(NAME2)
Dim VAR As String
VAR = UBound(BOOK.UserStatus)
If VAR > 1 Then
MsgBox "du bist nicht alleine"
Else
MsgBox "du bist alleine"
End If
End Sub

AW: ohne Übergabe an eine Variable...
13.03.2017 08:52:20
Werner
Hallo,
Dim BOOK As Workbook: Set BOOK = Workbooks(NAME2)
If UBound(BOOK.UserStatus) > 1 Then
MsgBox "du bist nicht alleine"
Else
MsgBox "du bist alleine"
End If
Gruß Werner
Anzeige
AW: ohne Übergabe an eine Variable...
13.03.2017 12:40:51
r2d2
Nachdem ich den Code in meinen Gesamtcode übernommen habe bekomme ich den Laufzeitfehler 424 ???
Aha! Wie wär's mit Rückmeldung im alten Faden...
13.03.2017 08:55:47
Michael (migre)
R2????
... Oder zumindest einem Danke für den Tipp mit dem UserStatus, den Du von mir erhalten hast?
LG
Michael
AW: Aha! Wie wär's mit Rückmeldung im alten Faden...
13.03.2017 09:30:46
r2d2
Ja, natürlich danke ich dir für den Tip ...
AW: Aha! Wie wär's mit Rückmeldung im alten Faden...
13.03.2017 09:31:56
r2d2
Aber unter "Deine Beiträge" kann ich den Beitrag zwar finden (war ja vom Freitag) ihn dort aber nicht mehr mit einem neuen Beitrag versehen - sorry.
AW: Aha! Wie wär's mit Rückmeldung im alten Faden...
13.03.2017 09:38:14
Werner
Hallo,
unter Deine Beiträge kannst du keinen Beitrag editieren/beantworten, auch wenn der Beitrag noch nicht ins Archiv gewandert ist. Nach etwa einer Woche wandern Beiträge ins Archiv, die können dann nicht mehr beantwortet werden.
Gib mal im Eingabefeld neben Listensuche deinen Namen (r2d2) ein und klicke auf Listensuche. Dort werden dir alle deine Beiträge angezeigt, die noch nicht im Archiv sind. Dort kannst du dann auch auf deine Betiträge antworten.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Aha! Wie wär's mit Rückmeldung im alten Faden...
13.03.2017 09:56:02
r2d2
Danke, wider was dazugelernt :-)
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T..
13.03.2017 09:59:38
Werner

338 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige