Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte einlesen und erkennen

Werte einlesen und erkennen
14.03.2017 10:28:41
Thomas
Hallo,
ich habe bei meinem vorherigen Beitrag eine Datei von Klaus erhalten, kann auf den Beitrag leider nicht mehr antworten. Deshalb schreibe ich hier einen neuen Beitrag.
Bei der Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/112164.xls
werden wenn Beispielsweise durch Eingabe einer 1 bei Spieler 1 (Zelle B4) im Set (Zelle E5) eine 1 hinzugefügt. (Beispieldatei ist die Zählweise eines Dartspiels).
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich die Werte über Sverweis in in die Zellen B4:C23 herholen möchte, zeigt es die Werte mir in diesem Bereich zwar an, das Makro erkennt die Werte aber nicht und die Zellen E5:H5 bleiben bei 0 stehen. In E5:H5 sollten diese aber gezählt werden.
Was muss ich verändern ?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte einlesen und erkennen
14.03.2017 12:18:51
Bernd
Hi,
also erstens sind Deine Sätze unvollständig und zweitens, nach meheren Minuten des denkens, kann ich immer noch nicht nachvollziehen, wohin die Reise gehen soll.
Eventuell beschreibst Du Deine Wünsche in der Beispieldatei mit exakt den Vortsellungen, wie es vorher und nachher auszusehen hat und wo genau welche Daten eingegeben werden.
Dann kann Dir sicherlich etwas schneller geholfen werden.
MfG Bernd
AW: Werte einlesen und erkennen
14.03.2017 12:34:13
Thomas
Sorry wenn ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe!
Die Beispieldatei soll ein Spiel von einem Dartmatch sein. Es sollen über Sverweis die Zellen (B4:C23) mit 1 befüllt werden. Bsp. Spieler 1 gewinnt Spiel eins d.h. eine 1 in Zelle B4. Spieler 2 gewinnt Spiel 2 d.h. Zelle C5 wird über Sverweis mit einer 1 befüllt.
Über das Makro werden durch die gewonnen Spiele Set`s / Legs (Zellen E5:H5) summiert.
Meine Problem ist wenn ich die Zellen B4:C23 Sverweisformeln eingebe, mir das Makro die Zellen nicht mehr summiert. Die Zellen (E5:H5) immer auf 0 stehen bleiben.
Anzeige
AW: Werte einlesen und erkennen
14.03.2017 13:13:13
Thomas
Hi,
neue Beispieldate:
https://www.herber.de/bbs/user/112174.xls
die Werte von dem gelb markierten Bereich, F1, wird durch Sverweis in B1 geschrieben. Jetzt sollte sich E5 durch das Makro auch um 1 erhöhen, das tut es aber nicht ?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige