Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter auf Datum

Autofilter auf Datum
14.03.2017 13:41:08
chris

Hallo,
ich habe in einer Excel Tabelle eine Spalte mit verschiedenem Datum z.B.
07.02.2017 13:34.
Jetzt möchte ich auf alle Einträge vom 01.02.2017 Filtern und diese in einem neuen Tabellenblatt Speichern.
Dann den Filter zurücksetzen und auf alle Einträge vom 02.02.2017 Filtern und in ein weiteres Tabellenblatt kopieren...usw bis Monatsende.
Hatte gedacht ich könnte es über einen Autofilter machen jedoch finde ich nicht heraus wie ich unter Creteria2 für das Datum eine Variable einsetze die ich dann bis Datumsende hochzählen und immer wieder benutzen kann.
Selection.AutoFilter
ActiveSheet.Range("A1:G" & firstsize).AutoFilter Field:=2, Operator:= _
xlFilterValues, Criteria2:=Array(2, "2/26/2017")
Das erste Datum z.B. 01.02.2017 soll über ein txtInput eingetragen werden können.
Freue mich über jede konstruktive Hilfe
Grüße
Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Konstruktiv
14.03.2017 13:55:40
RPP63
Moin!
Es wäre konstruktiv, wenn Du auf diese überflüssige redundante Datenhaltung verzichtest.
Welchen Sinn soll das haben?
Nutze lieber (wenn der Anwender zu unbedarft zum Benutzen des Autofilters ist) ein Pivot-Table als "Dashboard" oder benutze eine Gliederung.
Gruß Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige