Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA automatisch Sortieren nach Einträgen

VBA automatisch Sortieren nach Einträgen
14.03.2017 17:39:27
Yannick
Hallo liebes Forum, ich habe einen Fall in VBA den ich lösen möchte und bitte um eure Hilfe! Ich habe eine Aufgabenliste angelegt. Es soll sortiert werden. Zunächst aufsteigend nach der erste Spalte A2 "Priorität" (Werte 1-10 1=hoch 10=niedrig). Als nächstes gibt es ein Feld namens "abgenommen" ...I2. Wenn hier drunter ein beliebiger Buchstabe eingetragen wird, soll bei J2 "erledigt" eine 1 erscheinen. Wenn in I2 "abgenomen" kein Wert liegt, soll bei J2 "erledigt", weiterhin eine 0 stehen. Wenn bei J2 "erledigt" eine 1 erscheint, soll die komplette Zeile nach unten verschoben werden, also im zweiten Schritt nach "erledigt" sortieren.
Das Ganze soll automatisch passieren, also über einen VBA-Makro.
Falls dies möglich ist und mir jemand dabei helfen könnte, wäre ich sehr sehr dankbar!
Ich stelle es mir so vor, dass ich täglich neue Aufgaben eintrage in die Tabelle und diese nach Prioritäten sortiert werden. Ich mächte, dass erledigte Aufgaben nach unten verschoben werden, da sie nicht mehr relevant sind. Eine Aufgabe ist erst erledigt, wenn mein Vorgesetzter seinen Kürzel einträgt und somit die Aufgabe abnimmt.
Ich hoffe das ist so weit verständlich. Wie gesagt, ich wäre sehr sehr dankbar für Hilfe
https://www.herber.de/bbs/user/112184.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt ... owT
14.03.2017 17:41:04
Matthias
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige