Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis drucken

SVerweis drucken
14.03.2017 18:03:54
Heinz
Guten Abend Excel Freunde!
Folgendes Problem(chen)
In meiner Arbeitsmappe hab ich einen SVerweis erstellt.
In der Mappe Namen stehen alle Teilnehmer.
In der Mappe Teilnahmebestätigung werden dann die Bestätigungen über den Sverweis erstellt.
Mit einem Makro kann ich nun alle Bestätigungen drucken:
Range("L5") = "1"
Sheets("ABl").PrintOut
Range("L5") = "2"
Sheets("ABl").PrintOut
Range("L5") = "3"
Sheets("ABl").PrintOut

Mein Problem: wie kann ich das flexiebel halten. In diesem Beispiel druckt es nun die Bestätigung für die Teilnehmer 1 bis 3 aus. Was nun wenn es nur 2 oder 54 sind.
wie kann ich die laufende Nummer der Teilnehmer in da sMacro so einbauen, dass er exakt soviele ausdruckt wie es Teilnehme rsind.
lg
Heinz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bahnhof ...
14.03.2017 18:12:04
Matthias
Hallo
Solltest evtl. mal exakter erklären was Du möchtest!
Range("L5") = "1"
Range("L5") = "2"
Range("L5") = "3"

?
Das "A" und "O" sind Beispielmappen mit genauer Erklärung!
Gruß Matthias
AW: Bahnhof ...
14.03.2017 18:24:14
Heinz
Hallo Matthias
Uploads funzen derzeit leider nicht. Ich versuche es zu erklären.
Es gibt die Mappe der Teilnemer.
also
1 Müller Anton
2 Mustermann Max
3 Maier Jakob.
Für jeden gibt es eine Teilnahmebestätigung. Die habe ich in einer eigenen Mappe erstellt.
Mit einem Sverweis übernimmt er alle Daten. Jetzt muss ich aber in eine zelle "1" schreiben, dann übernimmt er alle Daten von Müller Anton. Dann schreib ich eine 2 hinein. der sverweis übernimmt alle Daten von Mustermann Max. Mit einem Makro kann ich das zwar aufzeichnen, aber ich muss meim Makro aufzeichen wissen wieviele Teilnehmer es gibt.
Range("L5") = "1"
Sheets("ABl").PrintOut
Range("L5") = "2"
Sheets("ABl").PrintOut
Range("L5") = "3"
Sheets("ABl").PrintOut

usw.... bis eventuell
Range("L5") = "10"
Sheets("ABl").PrintOut

Kann ich da etwas einbauen das er erkennt wenn die Laufende Nummer 3 die letzte war und er nicht bis 10 druckt? Das da sMakro erkennt es sind 3,5,11, oder 100 Teilnehmer
lg
Heinz
Anzeige
so?
14.03.2017 18:28:10
KlausF
Hallo Heinz,
meinst Du so etwas:?
Sub Ausdrucke()
Dim i As Long
Dim varInput
varInput = InputBox( _
prompt:="Geben Sie die Anzahl der Ausdrucke ein", _
Title:="Anzahl Drucke")
If varInput = "" Then Exit Sub
For i = 1 To varInput
Range("L5") = i
Worksheets("ABl").PrintOut
Next i
End Sub
Gruß
Klaus
AW: so?
14.03.2017 18:34:06
Heinz
Hallo klaus
Danke an sowas haate ich auch schon gedacht(natürlich ohne den code zu kennen).
Wunderbar vielen Dank
lg
Heinz

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige