Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AW: da funktioniert nichts!

AW: da funktioniert nichts!
14.03.2017 20:14:36
Franz

Werte Excelspezialisten!
Vielleicht findet sich jemand, der/die sich dieser "Herausforderung" annimmt, an der ich gescheitert bin.
Es handelt sich um ein Abrechnungstool, das auch von Menschen mit nur sehr rudimentären Excelkenntnissen verwendet werden soll. Also:
Grundlegend, eine Eingabe in Spalte A-D bzw. E soll zwingend erforderlich sein. Spalte F ist für Eingaben gesperrt, sie errechnet sich automatisch. Es darf aber KEIN Negativsaldo entstehen!!!
Blatt Januar bis März: Anfangsbestand soll zwingend sein. Eine Dezimalzahl. (Ich glaube, das habe ich schon geschafft.
In der Spalte Datum muss ein Datum eingegeben werden, das aber nicht zwingend fortlaufend sein muss.
In der Spalte Beleg Nr. soll eine fortlaufende Zahl eingegeben werden müssen (1,2,3…). Man könnte aber auch einen Mechanismus hinterlegen, der die nächste Zahl bei Auswahl des Feldes selbst einträgt. Darüber hinaus ist es jedoch erforderlich, dass man blattübergreifend arbeitet. Es kann nämlich sein, dass man Januar-März nur 20 Belege hat, sodass am nächsten Blatt (April-Juni) mit 21 fortgefahren wird.
Spalten D oder F muss mit einer Dezimalzahl (Dezimalnullen ev. automatisch) ausgefüllt werden.
Der letzte errechnete Kassenstand im Quartal wird automatisch ins nächste Blatt als Anfangsbestand übernommen. (ist bereits so hinterlegt)
Was ich von diesen Anforderungen mit meinem Wissensstand einrichten konnte, habe ich bereits gemacht. Aber, wie gesagt, bin ich dann angestanden.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! Danke!
https://www.herber.de/bbs/user/112185.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dass da nichts funktioniert …
14.03.2017 21:27:37
RPP63
… glaube ich gerne, Franz.
Du solltest für jede Minute ein eigenes Blatt einrichten, dann klappt das vielleicht.
[/Sarkasmus]
Als Excel - gut erwarte ich eigentlich eine Liste, die man per Pivot oder auch simplen Formeln in Verbindung mit dem Autofilter auswertet.
Pflichtvorgaben mittels Datengültigkeit, Formel.
Gruß Ralf
AW: Dass da nichts funktioniert …
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige