Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown Abhängigkeit

Dropdown Abhängigkeit
14.03.2017 21:38:28
Daniel
Hallo,
ich habe mich heute schon durch alle Excel Tipps getrollt, doch leider finde ich keine Lösung. Ich habe eine Tabelle mit folgender Aufstellung:
Händler Ansprechpartner
Händler 1 Herr A
Händler 1 Herr B
Händler 1 Herr C
Händler 1 Frau K
Händler 2 Herr X
Händler 2 Herr Y
Händler 2 Herr W
Händler 2 Frau Z
Händler 3 Herr L
Händler 3 Herr M
Händler 3 Herr N
Nun will ich 2 Dropdown Felder erstellen. Das Erste gibt den Händler (also Händler 1, Händler 2, Händler 3) wieder, dass ist kein Problem.
Das zweite Dropdown soll dann die Kontakte wiedergeben in Abhängigkeit zur Auswahl von Dropdown 1.
Wähle ich "Händler 3", soll das zweite Dropdown dann die Herren L,M,N zur Auswahl haben.
Ich suche nach einer Möglichkeit die Daten genauso zu verarbeiten. Ob mit VBA oder ohne, ist dabei zweitrangig.
Tausend Dank und allen noch eine schönen Abend
Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown Abhängigkeit
14.03.2017 22:01:56
Werner
Hallo Daniel,
das sollte aber bei Excel gut kein Problem sein. Google mal nach abhängige Gültigkeitslisten. Hier ein kleines Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/112188.xlsx
Gruß Werner
AW: Dropdown Abhängigkeit
14.03.2017 22:10:39
Daniel
Hallo Werner,
vielen Dank. Das ist zu einfach :-)
Mein Problem ist, dass die Händler links in der Tabelle stehen und ich die Daten nicht drehen kann. Damit funktioniert diese Lösung leider nicht.
Für weitere Ideen wäre ich dankbar.
Gruß Daniel
AW: Dropdown Abhängigkeit
15.03.2017 00:04:24
Luschi
Hallo Daniel,
dann mal meinen Versuch dazu: https://www.herber.de/bbs/user/112190.xlsx
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige