Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Markieren

Automatisches Markieren
15.03.2017 15:54:54
Dennis
Hallo liebe Leute,
nachdem ich schon mehrfach als unregistriertes Mitglied hier Hilfe erhalten konnte (dafür schon einmal Danke), muss ich jetzt selber einmal eine Frage stellen.
Es geht um eine Tabelle die immer unterschiedlich viele Zeilen belegt (also unterschiedlich lang ist), deren Spaltenanzahl und dessen Bezeichnung aber immer gleich sind.
Dort gibt es eine Spalte, deren Zellen mal einen Eintrag haben und mal nicht. (Notiz AT)
Und in die Zellen, in denen nichts drin steht, soll das Wort "KEINE" eingefügt werden.
Ich habe bereits ein Makro, das das Eintragen dieses Wortes bei ausgewähltem Zellenbereich übernimmt.
Problem ist, dass alle Zellen dieser Spalte erst einmal markiert werden müssen. (es können alle markiert werden, die bereits beschrifteten müssen nicht ausgelassen werden - das macht das Makro selbst)
Das erweist sich aber als schwierig, da - wie gesagt - die Zellen nicht immer beschrieben sind, so dass ich schlecht über die "Letzte Zeile - Nummer" dran komme. Zwei Spalten weiter allerdings befindet sich eine Spalte (Mitarbeiter AV), die immer bis zur letzten Zelle beschrieben ist. Bis zu dieser Zelle soll der Bereich in der Spalte AT ausgewählt werden.
Bedeutet, wenn der Hr. Meier in Spalte "Mitarbeiter AV" von Zelle 1 bis 40 belegt ist, dann sollen in Spalte "Notiz AT" genau diese Zellen markiert werden. (in diesem Fall von 1-40) Rest macht das Makro, was ich schon habe.
Wie kann ich sowas realisieren?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Userbild

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches Markieren
15.03.2017 16:05:29
Michael
Hallo!
Sub a()
Dim Ws As Worksheet: Set Ws = ActiveSheet
Dim BereichAV As Range
Dim BereichAT As Range
With Ws
'BereichAV = AV1:AVx (x = letzte gefüllte Zelle in AV:AV)
Set BereichAV = .Range("AV1:AV" & .Cells(.Rows.Count, 48).End(xlUp).Row)
'BereichAT ist der gleiche Bereich wie BereichAV nur 2 Spalten nach links
'versetzt (= Offset(0,-2)
Set BereichAT = BereichAV.Offset(0, -2)
BereichAT.Select
End With
End Sub
Kommst Du damit zurecht?
LG
Michael
AW: Automatisches Markieren
15.03.2017 17:12:52
Dennis
Hallo Michael,
sehr sehr genial...
Funktioniert genau wie erwartet.
Vielen Dank dir! :-)
Gruß Dennis
Anzeige
Gern! owT
15.03.2017 21:46:33
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige