Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle unterhalb markierte Zelle verwenden

Zelle unterhalb markierte Zelle verwenden
17.03.2017 10:10:46
Kerstin
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle mit mehreren Kosten. Nun will ich diese unterschiedlich auslesen.
Ich möchte verschiedene Zellen markieren und über einem CommandButton zusammenfassen lassen. Die Summe der ausgewählten Zellen lasse ich mir in einer Zelle anzeigen. In einer weiteren sollen die einzelnen Summen nochmal aufgelistet werden.
Das ganze funktioniert auch mit diesen Befehlen:
Private Sub CommandButton1_Click()
Range("F04") = Application.WorksheetFunction.Sum(Selection)
ActiveCell.Activate
Selection.Interior.ColorIndex = 4
Dim rngCell As Range
Dim strText As String
For Each rngCell In Selection
strText = strText & rngCell.Value & vbNewLine
Next rngCell
Range("H15") = strText
End Sub

Jetzt will ich aber noch weitere Informationen zu den ausgewählten Zellen darstellen.
Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich zwar die markierten Zellen zusammen addiere (1. Befehl) aber in der Ausgabe der einzelnen markierten Zellen (2. Befehl)soll jeweils die darunter liegende Zelle ausgegeben werden. Diese habe ich mit zusätzlichen Texten versehen und ausgeblendet. Deshalb kann ich diese Zellen nicht direkt auswählen.
Mit meinen Laien-Kenntnissen würde ich einfach "Selection (0,1)" (also eine Zeile tiefer) eintragen. Das funktioniert aber leider nicht.
Hat jemand eine Idee?
MFG
Kerstin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle unterhalb markierte Zelle verwenden
17.03.2017 10:31:30
Daniel
Hi
um eins nach unten versetzt mit Selection.Offset(1, 0)

Gruß Daniel
AW: Zelle unterhalb markierte Zelle verwenden
17.03.2017 10:38:35
Kerstin
So einfach geht das?
Ich beschäftige mich einfach viel zu wenig mit dem Thema.
Vielen Dank.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige