ich habe eine Tabelle mit mehreren Kosten. Nun will ich diese unterschiedlich auslesen.
Ich möchte verschiedene Zellen markieren und über einem CommandButton zusammenfassen lassen. Die Summe der ausgewählten Zellen lasse ich mir in einer Zelle anzeigen. In einer weiteren sollen die einzelnen Summen nochmal aufgelistet werden.
Das ganze funktioniert auch mit diesen Befehlen:
Private Sub CommandButton1_Click()
Range("F04") = Application.WorksheetFunction.Sum(Selection)
ActiveCell.Activate
Selection.Interior.ColorIndex = 4
Dim rngCell As Range
Dim strText As String
For Each rngCell In Selection
strText = strText & rngCell.Value & vbNewLine
Next rngCell
Range("H15") = strText
End Sub
Jetzt will ich aber noch weitere Informationen zu den ausgewählten Zellen darstellen.
Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich zwar die markierten Zellen zusammen addiere (1. Befehl) aber in der Ausgabe der einzelnen markierten Zellen (2. Befehl)soll jeweils die darunter liegende Zelle ausgegeben werden. Diese habe ich mit zusätzlichen Texten versehen und ausgeblendet. Deshalb kann ich diese Zellen nicht direkt auswählen.
Mit meinen Laien-Kenntnissen würde ich einfach "Selection (0,1)" (also eine Zeile tiefer) eintragen. Das funktioniert aber leider nicht.
Hat jemand eine Idee?
MFG
Kerstin