Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung mit Formel übernehmen/suchen

Bedingte Formatierung mit Formel übernehmen/suchen
17.03.2017 13:23:34
Melanie
Hallo,
ich möchte in der beigefügten Datei die Zahlen von 1-6 im linken Bereich als Bewertung eintragen. Nach dem Eintragen einer Ziffer soll dann oben rechts entsprechend die bedingte Formatierung (Regel für Ziffer 1-6 ist erstellt - nicht für den gesamten Bereich) übernommen werden. 1= rot etc.
Danke für die Hilfe!
https://www.herber.de/bbs/user/112246.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mit Formel übernehmen/suchen
17.03.2017 13:24:58
SF
Hola,
dann benutz dort doch die gleiche bedingte Formatierung.
Gruß,
steve1da
Dann erweitere doch, wie Steve es vorschlägt, ...
17.03.2017 17:15:32
Luc:-?
…den Geltungsbereich des jeweiligen Formats auf alle betroffenen Bereiche, Melanie:
von bspw nur =$I$2 auf =$I$2;$A$12:$G$15;…usw
Das ist die einfachste Lösung, die außerdem noch schnell getan ist. Alles Andere ist viel aufwendiger und idR auch nicht mal ziel­füh­rend, zumal deine SVERWEIS-Fml auch noch falsch konstruiert ist! Ansonsten wäre das ohnehin sinnlos, da du letztlich ja die Far­ben benötigst und die können in der Bedingt­Formatierung manuell nunmal nur direkt angegeben wdn. Das Auslesen der aktuellen Bedingt­Format-Farbe ist zwar ab Xl14/2010 mit VBA relativ leicht möglich, ist aber hier nur sinnvoll, wenn du bei Zensur­Eingabe automatisch direkt färben willst. Aber dann hättest du auch keine Bedingt­Formatierung in Spalte I benötigt und das Farb­Auslesen wäre in jeder Xl-Version leicht möglich.
Es scheint mir also (wieder mal) ein Fall zu komplizierten Denkens (ggf gepaart mit zu geringen Xl-Kenntnissen, speziell zur neuen Bedingt­Formatierung und SVERWEIS → Xl gut?) vorzuliegen. Da aber klar zu sein scheint, was der eigentliche Grund für deine Übung ist, konnten wir auch eine vernünftige AW finden.
🙈 🙉 🙊 🐵 Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige

348 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige