Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Letzte Änderung eines Moduls

Letzte Änderung eines Moduls
17.03.2017 14:31:44
Burkhard

Hallo miteinander,
gibt es eine Möglichkeit, in einem laufenden Projekt mit mehreren Modulen festzustellen, wann ein Modul zuletzt geändert (=gespeichert) wurde?
Grüße
Burkhard

21
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nein
17.03.2017 14:49:13
ChrisL
Hi Burkhard
Du speicherst die Datei und nicht das Modul. Zu 99.9999 % lautet die Antwort nein ;)
cu
Chris
AW: nein
17.03.2017 14:59:17
Burkhard
Hi,
ich möchte wissen, ob ich ein Modul seit dem letzten Export geändert habe oder nicht. Muss ich wirklich alle Module exportieren, um sicher zu gehen, auch wenn evtl. nur eines geändert wurde? Das wäre schade.
By the way - gibt es eine Möglichkeit, alle Module in einem Rutsch zu exportieren und nicht einzeln?
Grüße
Burkhard
AW: nein
17.03.2017 15:23:10
ChrisL
Hi Burhard
Ich lasse die Frage mal offen, aber es würde mich erstaunen, wenn die einzelnen Module ein eigenes Speicherdatum hätten. Bei Tabellenänderungen ist es ja gleich d.h. du hast ein Speicherdatum der Mappe aber nicht je Tabelle.
Und für die Anschlussfrage gibt es Lösungen im Archiv z.B.
https://www.herber.de/forum/archiv/624to628/t625181.htm
cu
Chris
Anzeige
Wieso musst du überhaupt Module exportieren, ...
17.03.2017 15:34:15
Luc:-?
…Burkhard?
Das macht man eigentlich nur zu Doku- und Sicherungszwecken oder allenfalls noch, wenn man ein verteiltes Projekt aktualisieren will. Ansonsten, wie wär's, wenn du Disziplin walten lassen würdest und einfach in jedem Modul Versionsnr und Datum des letzten UpDates notieren würdest…? Ich mache das schon seit vielen Jahren so und in der Software-Branche ist so etwas eigentlich üblich → jedes Pgm hat zumindest eine Versionsnr und meist auch noch ein oder mehrere ZeitPktAngaben.
Dass du eine solche Frage bei deinem angegebenen VBA-Level überhaupt stellst, scheint darauf hinzudeuten, dass du dich bisher nicht um eine ordentliche Doku deiner Pgmm bemüht hast…
🙈 🙉 🙊 🐵 Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige
Wieso????
17.03.2017 16:05:37
Luc :-!
Was geht Dich das an?
wer lässt fragen? ein Feigling-falscher Luc....
17.03.2017 16:20:55
robert
ROOOOOBEEEERTTT...
17.03.2017 16:30:20
Luc :-!
Entspann dich. Habe viele deiner Beiträge gelesen. Da geht es nur um - Kannst Du nicht! - warum fragst du? und dergleichen mehr. Und wenn du mal eine Lösung vorschlägst - richtig die ist dann völlig falsch. Also - ruhig Brauner....
AW: ROOOOOBEEEERTTT...
17.03.2017 16:57:36
Dieter(Drummer)
Hallo Luc :-!,
du sprichst mir aus dem Herzen und ich kann nur sagen/schreiben, du hast völlig Recht!
Er kann halt nicht anders ... und schadet nur dem Ansehen dieses exelenten Forums.
Gruß, Dieter(Drummer)
Auf DD(den Komiker) hab ich noch gewartet...
17.03.2017 17:10:54
robert
Lerne einmal einen Text ohne Fehler zu schreiben.
was bedeutet " exelenten"
Und kannst gleich wieder zu Hans.W.Herber rennen....."dieser robert...."
Anzeige
AW: Auf DD(den Komiker) hab ich noch gewartet...
18.03.2017 01:31:51
Luc :-!
Und genau das meine ich - von deiner Seite nur Pille Palle - oder nicht?
Du spinnst total oder kannst nicht lesen....
17.03.2017 17:06:54
robert
zeig mir eine falsche Lösung von mir......
Und sollte es sowas geben, dann lies mal die Fragen der Beiträge.
Ich habe zB. auf einen Beitrag mit einem "anscheinend" als gut befundenem Makro
geantwortet und die Änderund für alle Worksheets eingebaut-war der Wunsch.
Wenn dann eine Meldung kommt-leider Fehler im Code-der sich aber nicht auf meine Änderung bezieht,
dann hat der Fragesteller zu Unrecht behauptet, das Makro läuft und hat sich auch dafür bedankt.
Deine Behauptung stelle ich daher in Frage, schieb sie Dir irgendwo hin.....
Anzeige
Ersteres, robert, ersteres...! owT Gruß Luc :-?
17.03.2017 19:22:43
Luc:-?
:-?
AW: Du spinnst total oder kannst nicht lesen....
18.03.2017 02:00:35
Luc :-!
Ich sags meiner Mama...
erklär Dein Problem lieber einem Arzt
18.03.2017 03:14:31
und nicht Deiner Mama.
Troll !!!
17.03.2017 17:52:51
Eben, ...
17.03.2017 19:00:00
Luc:-?
Zitat:
Drum Kinder, eins bedenket, wer Trollen retiriert, nur Zeit verschenket!
Luc :-?
Im Sinne aller Foristen bitte ich Euch inständig,
17.03.2017 17:38:25
lupo1
Euch jetzt nicht weiter zu streiten.
Es wäre schlimm, wenn sich ein Sachforum wie die meisten Weltanschauungsforen entwickelt, wo es nur noch Hass gibt. Das hat Hans W. Herber doch nicht verdient, der hier alles kostenlos gestellt hat.
Bitte, bitte bitte!
Vielen Dank!
AW: Ich stimme dir zu ...
17.03.2017 17:51:39
Dieter(Drummer)
Hallo Lupo1,
... und werde auf zukünftige Unverschämtheiten von r. nicht mehr eingehen!
Gruß, Dieter(Drummer)
Löblich, allerdings bist du aber selbst auf ...
17.03.2017 19:07:04
Luc:-?
…einen Troll eingegangen, Dieter,
der nichts weiter will als hier, zu seinem fragwürdigen Vergnügen, Unfrieden zu stiften, sonst aber nichts beizutragen hat. Also das nächste Mal bitte nachdenken bevor du irgendeinem übelwollenden Hanswurst beipflichtest…! :-[
Gruß, Luc :-?
Anzeige
Löblich....
18.03.2017 01:41:11
Luc :-!
Geht das nicht besser mit einer Ihrer UDFs? Splint? Blind?
Zustimmung: Never feed the troll (owT)
18.03.2017 00:14:52
Zwenn
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige