Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus sich wiederholenden Liste suchen

Daten aus sich wiederholenden Liste suchen
18.03.2017 04:42:19
Wolfgang
Hallo,
ich habe ein kleineres Problem mit meiner Excel_Liste:
In einem Tabellenblatt habe ich in Spalte A ein Datum, Spalte B den dazugehörigen Wochentag und in den Spalten D, E & F Zahlenwerte.
Diese Werte würde ich gerne in einem weiteren Tabellenblatt nach dem Wochentag sortiert haben, allerdings im Querformat, so daß ich die einzelnen Wochentage einfacher vergleichen kann. Da sich diese Liste allerdings über einen größeren Zeitraum (1 Jahr) hinziehen soll, will ich die Zellen nicht alle einzeln mit einer Formel beschreiben.
Vermute, dass dieses Problem mit der richtigen Formel relativ leicht zulösen ist.
Danke schon mal,
Wolfgang
Habe versucht das File upzuloaden, hoffe, dass es geklappt hat: https://www.herber.de/bbs/user/112260.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus sich wiederholenden Liste suchen
18.03.2017 05:11:46
Rainer
Hallo Wolfgang,
Formeln für Montag:

D2 =INDEX(general!$D:$D;VERGLEICH(D1;general!$B:$B;0)+(SPALTE(D1)-4)*7)
D3 =INDEX(general!$E:$E;VERGLEICH(D1;general!$B:$B;0)+(SPALTE(D1)-4)*7)
D4 =INDEX(general!$F:$F;VERGLEICH(D1;general!$B:$B;0)+(SPALTE(D1)-4)*7)
Für die Spalten nach rechts einfach "durchziehen".
Dann kopieren z.B. für Dienstag: D2, D3, D4 kopiere nach D7, D8, D9 und wieder "durchziehen".
Gruß,
Rainer
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige