Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Klassenprogrammierung

Klassenprogrammierung
19.03.2017 13:06:48
Rosenfeld
Hallo zusammen,
ich möchte Steuerelemente als Klasse zusammenfassen.
Bei CheckBoxen funktioniert das mit der folgenden Anweisung auch prima, nur nicht bei SpinButton. da erhalte ich mit der Set Anweisung die Fehlermeldung "Methode oder DatenObjekt nicht gefunden"
Zähler = 0
With Frame14
For Each cb In Frame14.Controls
If TypeName(cb) = "SpinButton" Then
Zähler = Zähler + 1
ReDim Preserve SpinButtonNr(1 To Zähler)
Set SpinButtonNr(Zähler).SpinButtonNr = cb
End If
Next cb
End With
Wie muss ich den Code anpassen?
Gruß
Siegfried

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Klassenprogrammierung
19.03.2017 13:09:19
Hajo_Zi
Hallo Siegfried,
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
ist "Nr " vielleicht falsch?

AW: Klassenprogrammierung
19.03.2017 13:21:05
Rosenfeld
Hi Hajo
nein,
ich habe statt "Nr" = "Nummer" eingegeben und erhalte die gleiche Fehlermeldung.
Gruß
Siegfried
AW: Klassenprogrammierung
19.03.2017 13:24:13
Hajo_Zi
Hallo Siegried,
Gut Du möchtest danach unbedingt was eingeben, da kann ich Dir dann nicht mehr Helfen.
Da musst Du wohl MS überzeugen das sie das Programm ändern müssen, da Du unbedingt danach was eingeben möchtest.
Ich vermute die Change ist gering.

Anzeige
AW: Klassenprogrammierung
19.03.2017 13:33:19
Rosenfeld
Hallo Hajo
"SpinButtonNr" ist der Name ein Wort für die Variable. Du hast das Wort "eingegeben" offensichtlich anders verstanden. Sorry.
Gruß
Siegfried
AW: Klassenprogrammierung
19.03.2017 13:45:13
Hajo_Zi
Hallo Siegfried,
Du hast es auch nicht verstanden.
Da musst Du wohl MS überzeugen das sie das Programm ändern müssen, da Du unbedingt danach was  _
eingeben möchtest.
Ich vermute die Change ist gering.

Gruß Hajo
AW: Klassenprogrammierung
19.03.2017 14:00:08
Rosenfeld
Hallo Hajo,
Mit Deiner Antwort kann ich im Hinblick auf meine Fragestellung (Wie kann ich SpinButton Steuerelemente in eine Klasse zusammenfassen?) nichts anfangen (meine VBA-Kenntnisse sind eben bescheiden).
Schade.
Gruß Siegfried
Anzeige
AW: Klassenprogrammierung
19.03.2017 14:19:54
Rosenfeld
Hallo Hajo,
nichts für ungut,
Ich habe jetzt den Fehler (schlichter Schreibfehler) gefunden.
Gruß
Siegfried

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige