Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung "kopieren"

Bedingte Formatierung "kopieren"
19.03.2017 16:08:27
Pug
Hallo,
eigentlich wollte ich mir nur eine einfache Liste erstellen um Anmeldungen für ein Kolloquium besser überblicken zu können. Da an dem Prohekt mehrere über große Entfernungen arbeiten wollte ich es übersichtlich gestalten.
Als Excel-Anfänger habe ich mir per Google viel Hilfe eingeholt und bin jetzt soweit gekommen.
- Name /Firma/ Anmeldungdatum sollten angezeigt werden.
- daneben ein Kontrollkästchen, was bei Geldeingang aktiviert wird (hier hab ich mir einen Code gesucht)
- nun wollte ich die bezahlten einfärben (zur Übersicht), habe nur die möglichkeit gefunden über eine Hilfszeile (wahr/falsch) dann eine bedingte Formatierung auszulösen und die definierten Zellen einzufärben. Dazu wird über zweiten Code für jedes Kontrollkästchen ein Wahr/Falsch Zelle erzeugt. Auch die bedingte Formatierung habe ich hinbekommen, bei Wahr wird Zeile grün.
Wie übernehme ich diesjetzt aber für die anderen Zeilen ohne das alles per Hand für jede Zeile neu einzustellen, hier probier und suche ich schon ganzen Tag.
Bitte um Hilfe, villeicht bin ich als Excel Loser auch von Anfang an den flaschen Weg gegangen.
Anbei mein Versuch... (In Zeile 2 geht alles wie ich es mir vorstelle
Vielen Dank
Pug
https://www.herber.de/bbs/user/112280.xlsm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung "kopieren"
19.03.2017 16:20:05
Werner
Hallo,
Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen:
=$E2
Wird angewendet auf:
=$A$2:$C$16
Gruß Werner
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige