Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung zählen

Bedingte Formatierung zählen
20.03.2017 11:03:32
kevikev
Hallo liebe Gemeinde,
ich hoffe ihr könnt mir helfen bei einem kleinen verzwickten Problem.
Folgende Formatierung soll gezählt werden:
=INDEX('Qualifikationsmatrix MSB'!$D$8:$BP$73;VERGLEICH($U$5;'Qualifikationsmatrix MSB'!$B$8:$B$73;0) ;VERGLEICH(TEXT($U$4;"0");'Qualifikationsmatrix MSB'!$D$7:$BP$7;0)) "T"
Diese Formel vergleicht ob ein Name der an einer Station eingeteilt wird auch diese Station beherscht. Wenn Falsch wird die Zelle formatiert. Dazu gleicht er in einer Matrix vertikal die Namen ab bis er den eingetragenen Namen gefunden hat und danach horizontal die Station bis zum ersten Treffer. Wenn der Schnittpunkt den Buchstaben "T" enthält ist die Bedingung wahr.
Die Anzahl der wahren Bedingungen soll gezählt werden.
Wie bekomme ich nun diese Formel mit "Zählenwenn in Einklang" ?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Euer Bonki

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung zählen
20.03.2017 11:11:38
SF
Hola,
Wenn der Schnittpunkt den Buchstaben "T" enthält ist die Bedingung wahr.

und warum fragst du dann auf Ungleich T ab?
=SUMMENPRODUKT(('Qualifikationsmatrix MSB'!B8:B73=U5)*('Qualifikationsmatrix MSB'!D7:BP7=U4)*(' _
Qualifikationsmatrix MSB'!D8:BP73="t"))

Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung zählen
20.03.2017 11:32:14
kevikev
Jup hast recht,
ist bei mir in der Datei aber richtig, weil bei ungleich die Zelle farblich formatiert werden soll.
Hab mich oben falsch ausgedrückt.
AW: Bedingte Formatierung zählen
20.03.2017 11:52:04
SF
Hola,
funktioniert denn die Formel?
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung zählen
20.03.2017 12:48:07
kevikev
Jup. Und nun will ich zählen wie oft die Zellen nach der Formel oben eingefärbt sind. Wie gesagt es ist alles fertig und funzt. Nurnoch das Zählen fehlt.
AW: Bedingte Formatierung zählen
20.03.2017 12:50:43
SF
Hola,
ich meinte ob meine Formel funktioniert - die zählt das nämlich.
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung zählen
20.03.2017 14:20:24
Kevin
Sry ganz übersehen.Funktioniert so leider nicht.
AW: Bedingte Formatierung zählen
20.03.2017 14:23:55
SF
Hola,
Funktioniert so leider nicht.

hilft leider nicht weiter.
Lad doch bitte eine Beispieldatei hoch.
Gruß,
steve1da

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige