Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Relative Zellbezüge

Relative Zellbezüge
20.03.2017 14:40:46
Snoopy
Hi
ich bräuchte Hilfe bei folgender Aufgabe. Und zwar habe ich ein Makro erstellt welches mir Daten aus einer UserForm ausliest und einen Wert berechnet. Die Werte die aus der UserForm ausgelesen werden sollen jetzt in meine ExcelTabelle geschrieben werden. Das die Werte automatisch in die Zellen geschrieben werden habe ich geschafft mit der Range("zelle").select ganz gut hinbekomme. Mein Problem ist nur das jetzt ja immer in die selben Zellen geschrieben wird und somit die Werte überschrieben. ich hätte es aber gern, das jedes Mal wenn ich das Makro erneut ausführe eine Zeile weiter unten weitergeschrieben wird, damit im Prinzip mit der Zeit eine Tabelle entsteht.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Snoopy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Relative Zellbezüge
20.03.2017 14:46:21
Werner
Hallo Snoopy,
die erste freie Zelle ermittelst du z.B. so:
Dim loLetzte AS Long
loLetzte = Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Hier im Blatt1, Spalte A
Zu mehr Hilfe reicht es nicht, zeig doch mal deinen Code und am besten deine Datei.
Gruß Werner
AW: Relative Zellbezüge
20.03.2017 14:56:07
Snoopy
Ok danke schonmal
Dateien kann ich erst heut Abend hochladen, weil das von der Arbeit aus nicht hinhaut wegen der IT Sicherheit
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige