ich habe eine Liste mit verschiedenen Anforderungen, die ein User ausfüllen muss.
In meiner Beispiel Datei sieht man die Spalte, die der User ausfüllen muss, in der Ursprungsdatei sind die Fragen noch dazu.
Der User soll nun die Möglichkeit haben per Klick (zb Steuerelement oder andere Variante?) eine Spalte hibzufügen zu können( das bedeutet ein Prozessschritt wird hinzugefügt, den der User bewerten soll.
Konkret soll also die erste Spalte kopiert und in die letzfreie Spalte eingefügt werden.
Es sollen dabei auch z.B die Filter mitkopiert werden. Die Zellinhalte sollen gelöscht werden.
Der User soll auch die Möglichkeit haben einen Prozessschritt, sprich Spalte zu löschen. (Auch per Klick)
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Weiter als dahin bin ich nicht gekommen --> Code funktioniert auch nicht; meine Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/112303.xlsx.
Sub KopiereSpalteO()
Dim letzeSpalte As Long
With Worksheets("Calculation")
letzteSpalte = Worksheets("Calculation").Cells(4, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
.Range("G1:G61").Copy
.Cells(letzteSpalte, 1).PasteSpecial xlPasteValues, , , True
End With
Application.CutCopyMode = False
'Columns("O").Copy Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft).Offset(, 1)
End Sub
Vielen Dank !LG Nathalie