Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum Überstunden

Datum Überstunden
20.03.2017 20:05:36
Franky
Hallo an alle,
ich möchte gleich mal mein Problem schildern.
Es geht um (Über)-Stunden, die ein zweimal in der Woche mit + und - Stunden anfallen.
In der 1. Zeile habe ich das Datum eingegeben, fortlaufend 1.1 bis 31.12..
Die 2. Zeile rechnet mir die aktuellen Stunden aus.
In der 3. Zeile gebe ich die + und - Stunden oder auch nichts ein.
Die 4. Zeile soll mir das Datum anzeigen an welchen die Überstunden (+) angefallen sind. Damit möchte ich erkennen, wie lange die letzten + Stunden zurückliegen.
Das läuft auch einigermaßen, aber wenn die Stunden nicht über null gehen zeigt er mir nichts an. Also ich habe vorgestern 4 Stunden +, mache heute 2 Stunden + sind ja 6 Stunden +, übermorgen und den Tag darauf mache je 2 Stunden -, bleiben 2 Rest, ich sage mal er schaltet nicht auf das Datum von heute.
Kann mir jemand helfen, wäre super!
Gruß

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum Überstunden
21.03.2017 05:09:04
Rainer
Hallo Franky,
Kannst du deine Beispieldatei mal hochladen? Dann kann man deine Berechnung evtl. nachvollziehen. Jetzt kann ich mit "aber wenn die Stunden nicht über null gehen" nichts anfangen.
Gruß,
Rainer
AW: Datum Überstunden
21.03.2017 20:06:08
Franky
Hallo,
wie bekomme ich den die Excel Datei zum hochladen, sagt immer Endung nicht richtig.
Ich dachte es geht einfacher.......
Gruß Franky
AW: Datum Überstunden
22.03.2017 01:33:22
Rainer
Hallo Franky,
welche Dateiendung hast du denn?
Erlaubt ist:
txt Textdateien
dat Datendateien im Textformat
gif GIF-Grafiken
jpg JPG-Grafiken
doc Word-Dokumente
xl* Excel-Dateien (xls, xlsx, xlsm, xlsb)
zip ZIP-Archive
ppt PowerPoint-Präsentationen
htm Web-Dateien
html Web-Dateien
Die Größe der Datei ist auf etwa 300 KB begrenzt, bitte beachten. Die hochzuladende Datei darf sich nicht in einem Verzeichnis mit einem Leerzeichen im Namen oder mit einer sehr grossen Pfadtiefe befinden. Zudem darf die Datei selbst keine Leerzeichen im Namen beinhalten. Wenn der Upload nicht funktioniert, verschieben Sie die Datei in ein Root-Verzeichnis wie z.B. C:\ und versuchen es noch einmal.
Anzeige
AW: Datum Überstunden
22.03.2017 20:17:15
Franky
Hallo,
Ja, habe alles so gemacht, erst Leerzeichen raus also Datum Überstunden. Xlsx, dann auf D:, ging nicht. Danach auf F:, kopiert ging auch nicht. Danach in einer Word eingefügt ging auch nicht.
Verstehe ich nicht. Ein bisschen Erfahrung habe ich ja auch, aber nix geht. Ich bin jetzt noch mehr ratlos..Hochadel und exel.....
Gruß Franky
AW: Datum Überstunden
23.03.2017 02:54:40
Rainer
Hallo Franky,
daran ist vermutlich weder der Hochadel noch Excel schuld.
wenn ich versuche eine "Mäppe1.xlsx" hochzuladen, dann zeigt er mir:

Kein Upload möglich
Grund: Ungültiger Dateiname

"Mappe1.xlsx" geht aber super.
Also einfach mal die "Überstunden.xlsx" ohne Umlaute schreiben, dann klappts bestimmt!
Gruß,
Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige