Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Jahresübersicht

Jahresübersicht
21.03.2017 11:12:27
Luca
Hallo zusammen ;)
Ich sitze an einer Liste, in der u.a. alle Schäden zu mehreren Fahrzeugen in 2016 dokumentiert sind. In Spalte B steht die Kennung des Fahrzeugs und in Spalte W das Datum an dem der Schaden aufgetreten ist. In Spalte AF steht die Endabrechnung für den Schaden.
Ich möchte nun eine neue Übersichtstabelle erstellen in dem jeder Tag im Jahr eine Zeile darstellt (also 365 Zeilen). Die Spalten sollen die verschiedenen Fahrzeuge sein. Nun soll in jede Zelle der Preis der Endabrechnung stehen, sofern es einen Schaden gab. Ansonsten soll die Zelle leer bleiben.
Beispiel: Wenn am 03.01.2016 das Fahrzeug XV307 ein Schaden hatte, soll in Zelle A4 (das ist der 03.01.) und Spalte 7 (das ist XV307) die Endabrechnung stehen.
Ich experimentiere schon länger mit Wenn(und(sverweis(... aber es will nicht klappen. Kann jemand helfen? ;)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Jahresübersicht
21.03.2017 11:19:17
Ludicla
Hallo Luca
sieh Dir doch mal die Möglichkeiten der
Pivot-Tabelle an, die nimmt Dir viel Arbeit ab.
vielleicht stellst Du mal ein Muster in das Forum.
Gruss Ludicla.
AW: Jahresübersicht
21.03.2017 12:58:22
LucaB
Oh mann, jetzt habe ich fast 4 Stunden lang rum probiert, nur um festzustellen, dass Excel mit der Pivot Tabelle das gleiche Problem mit 3 Klicks ausgibt.. :( Aber vielen Dank für den Tipp. Sonst hätte ich noch länger rumprobiert. Dankeschön ;)
Anzeige
AW: dann aber zu...
21.03.2017 13:24:35
Werner
Hallo Luca,
Wenn gelöst, dann bitte nicht den Haken setzen, das markiert den Beitrag als offen (ungelöst).
Gruß Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige