Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berechnungen in Userform aktualiseren

Berechnungen in Userform aktualiseren
21.03.2017 12:20:19
Axel
Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an einer Userform und habe dazu jetzt eine Frage.
an erster Stelle habe ich eine Kombobox. Abhängig von dem, was ausgewählt wurde, ändert sich später die Berechnung von mehreren Feldern.
Kombobox: Auswahl A, B, C, D.....
Feld
Einkauf- wenn in der Kombobox A ausgewählt wurde, dann Preis + 5, ansonsten + 2
Verkauf- wenn in der Kombobox A ausgewählt wurde, dann Preis + 5, ansonsten + 2
Feld
Risiko = Verkauf - Einkauf
usw.
Die Berechnung bekomme ich nun ans laufen, das ist nicht die Frage. Aber wenn der User zurück geht und die Kombobox am Anfang ändert, aktualisieren sich ja nicht die ganzen Berechnungen.
Wie bekomme ich das hin?
Ich könnte zwar sowas machen "Private Sub kombobox_change()" und da den ganzen Code reinkopieren, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein, oder?
Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich erklärt.
Viele Grüße
Axel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnungen in Userform aktualiseren
21.03.2017 12:23:36
Rudi
Hallo,
aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein, oder?
Musst du aber. Die Felder enthalten schließlich keine Formeln.
Gruß
Rudi
AW: Berechnungen in Userform aktualiseren
21.03.2017 18:12:39
Axel
Ich denke die ganze Zeit über das Thema nach.
Wäre es möglich das Problem zu umgehen, wenn ich die Formeln als Funktionen in einem Modul hinterlege und diese dann über die Userform aufrufe? Bei jedem neuen Aufruf müsste dann doch die Formeln neu berechnet werden, oder täusche ich mich da?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige