Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Pivot Slicer benutzt, dann VBA

Wenn Pivot Slicer benutzt, dann VBA
21.03.2017 16:35:22
Peter
Hallo zusammen
Ich suche ein Script, bei dem das unten stehende Script ausgeführt wird, wenn der Slicer benutzt wurde. Das Problem ist, wenn der Slicer, Filter benutzt wurde, wird die Legende des Diagramms ebenfalls geändert (entsprechend dem Slicer, Filter), jedoch wenn die Slicer zurück gesetzt werden, wird die Legende nicht wieder angepasst. Mit dem unten stehenden Script, wird die Legende auf die richtige Grösse angepasst. Jetzt brauche ich noch den Scriptauslöser und das sollte eine Slicer-Aenderung sein. Die Funktion "Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)" funktioniert leider nicht (es wurde ja keine Daten verändert).
Hat jemand eine Idee?
Script setzt die Legende wieder auf die richtige Grösse:
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 11").Activate
ActiveChart.Legend.Select
Selection.Width = 1285.252
Selection.Height = 120.02
Range("G1").Select
Danke
Viele Grüsse,
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Pivot Slicer benutzt, dann VBA
21.03.2017 19:32:33
fcs
Hallo Peter,
es sollte mit dem Pivottable-Update-Ereinismakro funktionieren
Private Sub Worksheet_PivotTableUpdate(ByVal Target As PivotTable)
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 11").Activate
ActiveChart.Legend.Select
Selection.Width = 1285.252
Selection.Height = 120.02
Range("G1").Select
End Sub

Wenn das Diagramm nicht auf demgleichen Tabellenblatt angeordnet ist wir die Pivottabellen, dann musst du im Makro als erstes das Tabellenblatt mit dem Diagramm aktivieren.
LG
Franz
AW: Wenn Pivot Slicer benutzt, dann VBA
23.03.2017 14:32:37
Peter
Hallo Franz
Scheint so weit sehr gut zu funktionieren, vielen Dank für Deine Hilfe!
Viele Grüsse,
Peter
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige