Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel ausgeblendete Spalten werden nicht kopiert

Excel ausgeblendete Spalten werden nicht kopiert
22.03.2017 11:49:03
Stefan
Hallo liebe Experten!
Es gibt ja oft Beiträge in denen gefragt wird, wie man das Kopieren von unsichtbaren Spalten vermeidet. Ich will genau das Gegenteil. Hab mehrere Foren dursucht und nichts hilfreiches gefunden.
Es geht um eine Excel-Datei, auf die mehrere Personen im Unternehmen zugreifen. Alle mit dem gleichen Betriebsystem und der gleichen Excelversion und Einstellungen sind überall gleich.
Beim Bearbeiten der Liste müssen gewisse Zeilen kopiert und am Ende der Tabelle eingefügt und bearbeitet werden. Auf meinem PC werden beim Markieren und Kopieren alle Spalten, auch die ausgeblendeten Spalten K & R & S, markiert und kopiert. Bei meinen Kollegen geschieht das nicht und die Werte der Spalten verschieben sich nach rechts (also L auf K, M auf L usw...).
Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw. wie man das beheben kann?
Anbei ist ein Screenshot von einem Kollegen.
Userbild

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel ausgeblendete Spalten werden nicht kopiert
22.03.2017 11:59:05
Stefan
Sorry, habe gerade gesehen dass auf dem Bild nichts zu sehen ist. Hier ein besserer Ausschnitt.
Userbild
AW: Excel ausgeblendete Spalten werden nicht kopiert
22.03.2017 12:26:07
EtoPHG
Hallo,
Da nützt ein Screenshot, der klar zeigt, welche Bereiche kopiert/eingefügt werden, wenig. Denn auf dem Bild sieht man klar, dass die Spalten K,R,S nicht selektiert sind und damit weder kopiert noch eingefügt werden.
Die Frage ist, ob die Markierung bei Dir genau gleich aussieht?
Wenn du nur Spalten ausblendest, aber keinen Zeilenfilter aktivierst hast, dann werden auch die ausgeblendeten Spalten kopiert/eingefügt!
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: Excel ausgeblendete Spalten werden nicht kopiert
22.03.2017 13:32:28
Stefan
Hallo Hansueli!
Danke für die schnelle Antwort. So undetailliert meine Frage auch war, du hast mir trotzdem die Lösung gegeben.
Da die Tabelle ca 35000 Datensätze hat und natürlich zuerst gefiltert werden muss um die gewünschten Zeilen zu finden, die kopiert werden müssen, haben meine Kollegen in der gefilterten Ansicht markiert und kopiert und dann sind die ausgeblendeten Spalten verschwunden.
Jetzt hab ich die Lösung des Problems, versteh aber nicht ganz warum diese Spalten nicht kopiert werden. Kann man in den Einstellungen etwas ändern damit immer, auch im gefilterten Modus, der ganze Datensatz (ganze Zeile) kopiert wird?
LG
Anzeige
Nein, dafür gibts keine Einstellung (owT)
22.03.2017 13:39:29
EtoPHG

AW: Excel ausgeblendete Spalten werden nicht kopiert
22.03.2017 13:53:23
Daniel
Hi
es gibt in Excel die Option "nur sichtbare Zellen", diese wird über das Menü Start - Bearbeiten - Suchen und Auswählen - Inhalte temporär aktiv geschaltet.
ist diese aktiv, werden nur die sichtbaren Zellen bearbeitet oder kopiert.
Diese Einstellung gilt aber nur temporär, dh sie muss nach jeder Selektion erneut ausgeführt werden.
diese Option gilt aber sowohl für Zeilen, als auch für Spalten, es ist also nicht möglich, das für ausgeblendete Zeilen anders zu steuern als für ausgeblendete Spalten.
Wenn der Autofilter aktiv ist, ist diese Option automatisch aktiv.
Wenn bei aktivem Autofilter die Spalten mit kopiert werden sollen, darfst du sie nicht ausblenden. Wenn sie unsichtbar sein sollen, musst du die Spaltenbreite auf einen sehr kleinen Wert ziehen (0,08 bzw 1 Pixel ist das Minimum, bei 0 ist die Spalte ausgeblendet)
Wenn du willst, dass bei nicht aktivem Autofilter die ausgeblendeten Spalten nicht mit kopiert werden, must du eben nach dem Selektieren des Zellbereichs den o.g. Menüpunkt aufführen, um die ausgeblendeten Zellen auszuschließen.
Gruß Daniel
Anzeige

185 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige