Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellbereich selektieren mit offset

Zellbereich selektieren mit offset
22.03.2017 12:21:00
hockmock
Hallo in die Runde,
folgendes Problem: ich habe in meinem Tabellenblatt einen selektierten Bereich wie z.B. C9:C13. Nun bräuchte ich den Befehl um den bereits selektierten Bereich um 15 Spalten zu erweitern (= C9:R13).
Ich hatte hier an eine offset-Formel gedacht (Range.Offset(0, 15).Select); das ganze scheitert aber an der richtigen Nomenklatur.
Danke für eure Hilfe.
Grüße,
Andreas

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
RESIZE, nicht OFFSET! (owT)
22.03.2017 12:31:34
EtoPHG

AW: Zellbereich selektieren mit offset
22.03.2017 12:53:50
Rudi
Hallo,
2 Möglichkeiten:
range(selection,selection.offset(,15)).Select
selection.resize(,16).select
Aber wozu Select?
Gruß
Rudi
AW: Zellbereich selektieren mit offset
22.03.2017 13:03:14
hockmock
Super! Das war's!
Den select-Befehl brauche ich nicht wirklich. Dieser dient mir erst einmal als Zwischenschritt und wird später eliminiert.
Danke für die Hilfe,
Andreas
...wird später eliminiert LOL (owT)
22.03.2017 13:37:39
EtoPHG

AW: ...wird später eliminiert LOL (owT)
22.03.2017 14:07:06
Daniel
warum nicht?
mach ich auch oft so, wenn ich überprüfen will, ob ich einen Zellbereich korrekt ermittelt habe.
dann kommt vor dem Range(...).Delete erst mal ein Range(...).Select.
Wenn man dann im Einzelstep durch den Code tickert, dann man dann im Falle eines Falles korrigierend eingreifen, bevor man was falsches bearbeitet.
Kann einem viel Arbeit ersparen, falls der nächste Programmschritt nur mit viel Aufwand wieder rückgängig zu machen wäre.
Gruß Daniel
Anzeige
@Daniel- wahrscheinlich deswegen :-) oT Gruß
22.03.2017 14:44:51
robert
eliminiert
Webdefinitionen
(Eliminierung (Chemie)) Eliminierungsreaktion ist ein Begriff aus der organischen Chemie. Es handelt sich um einen Sammelbegriff für chemische Reaktionen, bei denen aus einem Molekül zwei Atome oder Atomgruppen abgespalten werden. Für diese Abspaltung müssen zwei Bindungen aufgebrochen werden. ...
sorry, mit Text :-)
22.03.2017 14:47:53
robert
eliminiert
Webdefinitionen
(Eliminierung (Chemie)) Eliminierungsreaktion ist ein Begriff aus der organischen Chemie. Es handelt sich um einen Sammelbegriff für chemische Reaktionen, bei denen aus einem Molekül zwei Atome oder Atomgruppen abgespalten werden. Für diese Abspaltung müssen zwei Bindungen aufgebrochen werden. ...
Anzeige
AW: sorry, mit Text :-)
22.03.2017 14:54:32
Daniel
naja, oT = ohne tieferen Sinn.
ob da dann noch Text folgt oder nicht, ist eigentlich auch egal.
btw, der Duden sagt zu eleminieren:
"als überflüssig, fehlerhaft, ungenügend, Schaden bringend usw. ausschalten, beseitigen"
"wird später eleminiert" ist daher eine durchaus passende Formulierung .
Gruß Daniel
Der Duden 'sagt' gar nichts zu 'eleminieren', ...
25.03.2017 02:43:48
Luc:-?
…Daniel,
der kennt genau wie robert nur eliminieren… ;->
Aber vielleicht meinst du ja Elemente eliminieren, so als eigenes Kurzwort. Ich glaube sogar, dass sich das schon durchgesetzt hat; ist der Duden halt nur etwas langsam… ;-]
🙈 🙉 🙊 🐵 Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige