Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile mitkopieren in PDF VBA

Zeile mitkopieren in PDF VBA
24.03.2017 13:34:09
Janik
Hallo zusammen,
ich habe einen Code der die Spalte A sotiert und fuer jede Sortierung eine PDF- Datei _ abspeichert. Ich moechte, aber auch die Summe fuer jedes Sotierergebnis auf den PDF-Dateien haben. Die Summe wird beim sortieren angezeigt, aber spaeter nicht in der PDF-Datei. Ich Weiss der Code ist etwas laenger, hoffe jemand kann mir trotzdem helfen.

Code:
Sub FilterAndPDF()
Dim ItemList As Variant
Dim i As Long
ActiveSheet.Range("A1:A" & Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row).Name = "DataList" 'anpassen
Application.ScreenUpdating = False
If ActiveSheet.AutoFilterMode Then ActiveSheet.AutoFilterMode = False
FindUniqueItems ItemList, "DataList"
ActiveSheet.Range("DataList").AutoFilter
For i = 1 To UBound(ItemList)
ActiveSheet.Range("DataList").AutoFilter 1, ItemList(i)
Application.StatusBar = "PDF " & ItemList(i)
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
ThisWorkbook.Path & Application.PathSeparator & ItemList(i) & ".pdf", Quality:= _
xlQualityStandard _
, IncludeDocProperties:=False, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=False
Next i
Application.StatusBar = False
ActiveSheet.ShowAllData
End Sub

Vielen Dank!
Janik

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile mitkopieren in PDF VBA
24.03.2017 23:40:30
fcs
Hallo Janik,
meine Vermutung:
A) Druckbereich
die Zeile mit der Summe ist nicht im Duckbereich enthalten ?
B) Neuberechnung
du musst im Makro in der For-Next-Schleife nach dem Setzen des Autofilters zusätzlich die Zeile
ActiveSheet.Calculate
einfügen, damit die Summe neu berechnet wird bevor die PDF-Ausgabe erfolgt.
LG
Franz
AW: Zeile mitkopieren in PDF VBA
27.03.2017 17:28:25
Janik
Hallo Franz,
danke fuer deine schnelle Hilfe!
Ich ahbe die gleiche Vermutung wie du. Es wird einfach immer nur der das Sotierergebnis kopiert, aber nicht die besagte Zeile, da diese nicht mit sotiert wird. Hast du einen konkreten Loesungsvorschlag bzw. eine Idee in welcher Zeile oder an welcher Stelle ich das was anpassen/ergaenzen sollte?
Danke fuer deine Hilfe!
VG Janik
Anzeige
AW: Zeile mitkopieren in PDF VBA
28.03.2017 07:20:53
fcs
Hallo Janik,
mit Parameter
IgnorePrintAreas:=False
bei der Erstellung der PDF-Datei wird nur der Druckbereich ausgegeben.
Du musst diesen Parameter auf True setzen, dann werden alle Daten im Tabellenblatt in die PDF geschrieben, oder den Druckbereich anpassen.
Gruß
Franz
AW: Zeile mitkopieren in PDF VBA
28.03.2017 15:23:48
Janik
Hallo Franz,
perfekt genau das was ich wollte. Nochmal tausend Dank fuer deinen Hilfe. Wusste gar nicht, dass es auch so unkompliziert sein kann.
VG Janik

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige