Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen Bezeichnungen im VBA verwenden

Tabellen Bezeichnungen im VBA verwenden
24.03.2017 14:53:38
Gunter
Hallo Zusammen
Ich habe eine allgemeine Frage für mein Verständnis. Wenn in einem Excel Sheet mehrere Tabellenblätter enthalten sind, so haben diese im VBA Editor immer die laufende Nummerierung, also z.B. Tabelle1 und den Namen z.B. "13.03.-02.04.2017" stehen.
Bei folgendem Code:
Worksheets("13.03.-02.04.2017").Range("C" & k & ":W" & k).Copy
Worksheets("Sammel").Cells(1, k).PasteSpecial Paste:=xlPasteAll, Operation:=xlNone,  _
SkipBlanks:= _
False, Transpose:=True
würde ich gern statt des Namens "13.03.-02.04.2017" der Tabelle, der ja nächstes Jahr ändert, die laufende Nummerierung verwenden. Geht das und wenn ja, wie müsste das dann heissen?
Für zweckdienliche Hinweise herzlichen Dank.
Gruss
Gunter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen Bezeichnungen im VBA verwenden
24.03.2017 14:57:39
EtoPHG
Hallo Gunter,
ganz einfach:
Tabelle1.Range("C" & k & ":W" & k).Copy

Gruess Hansueli
AW: Tabellen Bezeichnungen im VBA verwenden
24.03.2017 15:16:33
Gunter
Hallo Hansueli
Manchmal kann das Leben so einfach sein, vielen Dank!
Gruss
Gunter
AW: Tabellen Bezeichnungen im VBA verwenden
25.03.2017 02:24:30
Rainer
Hallo Hansueli,
Ich habe mal eine kleine Vertändnisfrage: Macht es nicht auch Worksheets(1)?
Kann es passieren, dass "Tabelle1" einem um die Ohren fliegt bei anderen Sprachversionen von Excel?
Gruß,
Rainer
AW: Tabellen Bezeichnungen im VBA verwenden
26.03.2017 11:54:15
EtoPHG
Hallo Rainer,
Nein.
Index ist gefährlich, da sich durch das Verschieben der Registerpositionen der Index verändert.
In der Beispielmappe EXCEL SHEETS kannst du nicht alles sehen, aber alles sichtbar machen ;-)
Du kannst verschieben, umbennen, einfügen und sehen, was das für Auswirkungen hat.
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: Tabellen Bezeichnungen im VBA verwenden
27.03.2017 11:46:45
Rainer
Hallo Hansueli,
danke für deine Erklärung!
Gruß,
Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige