Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filterung/Ausblendung führt nicht zum Erfolg

Filterung/Ausblendung führt nicht zum Erfolg
25.03.2017 08:52:52
vltier
Servus Gemeinde,
ich habe als Serienbriefgrundlage Exceldateien, die umfangreiche Personen und Adressdaten beinhalten. Unter anderem sollen sich daraus auch Einladungsschreiben speisen. Die Eingeladenen sollen sich im 30-Min-Takt vorstellen und das klappt mit der Ausfüllfunktion (kommen Sie bitte 9:30 Uhr, 10:00 Uhr usw)so lange wunderbar, bis ich einzelne Datensätze(Zeilen) filtere/ausblende. Dann bekomme ich es nicht hin, nur die Sichtbaren zu berücksichtigen. Die Ausgeblendeten werden trotzdem berücksichtigt und das Filtern unterbricht die Ausfüllfunktion.
Kann wer helfen?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filterung/Ausblendung führt nicht zum Erfolg
25.03.2017 08:58:36
Hajo_Zi
es gibt doch bei Druck in Word einen Druckmanager. Ich vermute der geht nicht für ausgeblendet. Da bin ich nicht der Fachmann. Aber es gibt ja wohl eine Bedingung für das ausblenden.

AW: Filterung/Ausblendung führt nicht zum Erfolg
25.03.2017 09:05:31
vltier
Das ging ja zügig, Dankeschön!
Alles richtig, das würde aber bedeuten, eine bereits in excel erstellte Sortierung noch einmal vornehmen zu müssen. Das ist bei teilweise bis zu 600 Datensätzen etwas zu aufwendig und auch Fehler könnte man mit einer Excel_lösung eher vermeiden.
AW: Filterung/Ausblendung führt nicht zum Erfolg
25.03.2017 09:30:04
vltier
...zumal das eigentliche Problem mit dem Autoausfüllen darüber hinaus auch bestehen bleibt.
Anzeige
Filterung/Ausblendung in Excel oder Word
27.03.2017 12:33:37
Armin
in welchem Programm filterst du?
In Excel oder in Word bei Datenquelle Serienbriefempfänger.
Gruß Armin
AW: Filterung/Ausblendung in Excel oder Word
27.03.2017 19:13:08
vltier
Hi Armin,
ausschließlich in Excel soll gefiltert werden,
hier mal ein kleines Beispiel zur Veranschaulichung:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/112462.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß René
Filterung in Excel mit Filter-Erweitert
28.03.2017 11:48:26
Armin
Hi René,
mit ausblenden von Zeilen, über den Auto-Filter, kommst Du meines Wissens nach nicht zum gewünschten Ergebnis.
Du kannst die Daten in einem neuen Tabellenblatt mit Filter - Erweitert in die gewüschte Stuktur für den Serienbrief bringen. Dazu benötigtst Du noch eine Hilfsspalte. Siehe Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/112480.xlsx
Das löst aber noch nicht das Problem, dass Du die Uhrzeit auch angepasst haben möchtest.
Ob es hier eine Lösung mit einer Berechnung gibt weiß ich leider nicht.
Deshalb lasse ich den Beitrag noch offen
Anzeige
AW: Filterung in Excel mit Filter-Erweitert
28.03.2017 18:21:42
vltier
Hi Armin,
danke für die Anregung, den Ansatz werde ich erst einmal übernehmen.
Gruß René

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige