Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Application.Run "'Variabel.xls'!Makroname"

Application.Run "'Variabel.xls'!Makroname"
25.03.2017 12:51:11
Winfried
Grüss Gott miteinander,
Hajo hatte mir super geholfen und das Makro zur Ansteuerung eines Makros in einer inaktiven aber geöffneten Arbeitsmappe schon prima nach vorn gebracht.
Das nachstehende Makro benötigt im letzten Schritt die gleiche Variable wie im Schritt
Windows(Range("e10") & ".xls").Activate
Sub Makro1()
Range("e10").Select
Windows(Range("e10") & ".xls").Activate
Application.Run "'701.xls'!Makro2"
End Sub

Also die Zelle e10 beinhaltet den Wert 701. Der Wert in Zelle e10 ändert sich ständig und muss somit variabel in "Application.Run "(Wert aus e10).xls'!Makro2" eingefügt werden.
Meine Versuche sind nach mehrstündigen Versuchen kläglich gescheitert.
Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Vorab vielen Dank!
Winfried

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Application.Run "'Variabel.xls'!Makroname"
25.03.2017 12:55:02
Hajo_Zi
Hallo Winfried,
Application.Run "'" & Range("E10") &".xls'!Makro2"

AW: Application.Run "'Variabel.xls'!Makroname"
25.03.2017 14:31:52
Winfried
Vielen Dank Hajo!
Application.Run "'" & Range("E10") &".xls'!Makro2" führt zu der Fehlermeldung
Laufzeitfehler '1004':
Die Methode 'Run' für das Objekt'_Application' ist fehlgeschlagen
Lt. meiner Recherge liegt folgendes Problem vor: "Um dieses Problem zu beheben, ändern Sie den Code so, dass jeder Aufruf eines Objekts, einer Methode oder Eigenschaft in Excel durch die entsprechende Objektvariable definiert wird."
Gefunden in: https://support.microsoft.com/de-ch/help/178510/excel-automation-fails-second-time-code-runs
Versucht habe ich es schon mit der dortigen Anleitung. Leider ohne Erfolg, da ich VBA nicht beherrsche.
Was muss ich machen damit es läuft?
Vielen Dank!
Winfried
Anzeige
AW: Application.Run "'Variabel.xls'!Makroname"
26.03.2017 16:48:29
Hajo_Zi
mal raus aus offen, da anderes Forum.
Gruß Hajo

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige