Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
27.03.2017 08:34:56
Christian
Moin Freunde,
die bedingte Formatierung nervt mich gerade.
Ich habe ein Referenzdatum bspw. der 15.02.2017 welches sich fortschreitend ändern soll.
Und eine Spalte X1 mit festen Datumswerten. 27.01 bis zum 01.03.2017
So der Datumswert 15.02 geht dann weiter in die Zukunft und damit sollen die Datumswerte in der Spalte X1 nach und nach rot werden, wenn der Wert erreicht wird.
Die Felder die überschritten sind, sollen ebenfalls rot bleiben. Also wir haben jetzt den 20.02 und der 27.01 bleibt rot.
Ich dachte ich bekomme es leicht hin. Einfach Zellwert
Zellwert >=$C$1 

aber das gilt nicht für Felder die hinter dem Datum bleiben. Die Felder bleiben nicht rot :(
Vielen Dank für eure Bemühungen.
Viele Grüße
Christian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
27.03.2017 08:42:47
SF
Hola,
X1 ist eine Zelle, keine Spalte.
Was in C1 steht ist auch nicht klar, ich tippe mal der Referenzwert.
Wenn zurückliegende Daten rot werden sollen, müsste es doch umgekehrt heißen:
=Zellwert

Gruß,
steve1da
OT: Hast Du schon mal ...
27.03.2017 08:46:02
lupo1
Kartoffelzellen oder
Kartoffelzeilen gegessen?
(duck und wech) :-)
AW: Bedingte Formatierung
27.03.2017 08:46:59
Christian
Bei der Formel färbt er mir die ganze Spalte, selbst Datumswerte die darüber liegen...
Sprich oben steht der 09.02 als referenzwert und er färbt einfach alle Wert.. Komisch
AW: Bedingte Formatierung
27.03.2017 08:49:09
SF
Hola,
probier mal das als Formel in der bedingten Formatierung:
=(X1"")*(X1
Andernfalls wäre eine Beispieldatei hilfreich, in der man sieht, das alles gefärbt wird.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
27.03.2017 08:54:47
Christian
So sieht meine Formel jetzt aus:
=($E$5:$E$30"")*($E$5:$E$30
Der Bereich soll mit dem Referenzwert abgeglichen werden.
Aber er färbt einfach die ganze Spalte..
Beispieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/112445.xlsx
Viele Dank für eure Mühe
AW: Bedingte Formatierung
27.03.2017 08:56:49
SF
Hola,
warum auch immer du meinen Vorschlag nicht umsetzt.
=(E5"")*(E5

Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung
27.03.2017 09:01:11
Christian
Super :D Wieder etwas gelernt, es funktioniert :) Einfach ein wenig rum probiert und jetzt läufts. Vielen Dank an euch !!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige