Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Excel Datein in einer Datei Zusammenfügen

Mehrere Excel Datein in einer Datei Zusammenfügen
27.03.2017 17:04:27
Tim
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe täglich eine unterschiedliche Anzahl von Excel Datein, die vom Aufbau alle gleich sind. In jeder Excel Datei ist immer nur das Tabellenblatt 1 relevant. Hier stehen in jeder Datei immer ein paar Daten drin. Bisher habe ich jede Datei einzeln aufgemacht, den Inhalt kopiert und in eine extra Datei eingefügt. Das kostet echt viel Zeit und nerven alles genau zu prüfen. Gibt es eine Möglichkeit dies automatisch geschehen zu lassen? Die Tabelle sieht wie folgt aus bis zum Eingabebereich wo die Daten reinkommen sind 14 Zeilen bereits verwendet und fest. Diese 14 Zeilen sollen sich nicht ändern. Ab der 15 Zeile möchte ich die Daten auslesen und in eine Datei zusammenfügen. Die einzelnen Datein sind immer unterschiedlich benannt und befüllt. Kann mir irgendeiner helfen, da ich mich in Sachen VBA so gut wie noch gar nicht auskenne leider.
Für positive Rükmeldungen wäre ich wirklich sehr dankbar.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Excel Datein in einer Datei Zusammenfügen
28.03.2017 06:37:02
Rainer
Hallo Tim,
ja helfen kann man da bestimmt. Aber bitte lade mal 3 Beispieldateien hoch und zwar:
1 Übersicht, wo deine Daten gesammelt werden sollen.
2 Dateien zum Einfügen, welche beispielhaft die möglichen Unterschiede zeigen.
Die Übersicht sollte günstigerweise die Daten bereits "von Hand" eingefügt enthalten, damit man sieht wie das Resultat aussehen muss.
Gruß,
Rainer
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige