ich habe folgendes Problem. Ich habe täglich eine unterschiedliche Anzahl von Excel Datein, die vom Aufbau alle gleich sind. In jeder Excel Datei ist immer nur das Tabellenblatt 1 relevant. Hier stehen in jeder Datei immer ein paar Daten drin. Bisher habe ich jede Datei einzeln aufgemacht, den Inhalt kopiert und in eine extra Datei eingefügt. Das kostet echt viel Zeit und nerven alles genau zu prüfen. Gibt es eine Möglichkeit dies automatisch geschehen zu lassen? Die Tabelle sieht wie folgt aus bis zum Eingabebereich wo die Daten reinkommen sind 14 Zeilen bereits verwendet und fest. Diese 14 Zeilen sollen sich nicht ändern. Ab der 15 Zeile möchte ich die Daten auslesen und in eine Datei zusammenfügen. Die einzelnen Datein sind immer unterschiedlich benannt und befüllt. Kann mir irgendeiner helfen, da ich mich in Sachen VBA so gut wie noch gar nicht auskenne leider.
Für positive Rükmeldungen wäre ich wirklich sehr dankbar.