Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit Grafik ausdrucken

Diagramm mit Grafik ausdrucken
27.03.2017 18:13:10
Jan
Hallo, ich habe über ein Diagramm eine Liniengrafik gelegt. Beides habe ich über Gruppieren verknüpft. Wenn ich jetzt das Diagramm markiere und drucke kommt die Grafik leider nicht mit. Gibt es da irgendeinen Trick?
MfG
Jan

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm mit Grafik ausdrucken
27.03.2017 18:15:32
Beverly
Hi Jan,
wie meinst du das "über ein Diagramm eine Liniengrafik gelegt" - ist das ein zweites Diagramm oder ein eingefügtes Bild? Wie druckst du das Diagramm?


AW: Diagramm mit Grafik ausdrucken
27.03.2017 18:32:32
Jan
Das ist einfach eine Grafik aus schwarzen Linien (Hintergrund durchsichtig), die unten am Diagramm dranhängt und grafisch den Informationswert erhöht. Die Frage ist einfach: Kann man ein Diagramm mit einer Grafik verbinden und dann gemeinsam für den Druck auswählen?
AW: Diagramm mit Grafik ausdrucken
27.03.2017 18:42:49
Beverly
Sicher kann man das - da du mir aber nicht verrätst, WIE DU das Diagramm druckst, kann ich nicht sagen was du falsch machst.


Anzeige
AW: Diagramm mit Grafik ausdrucken
28.03.2017 09:07:39
Jan
Ich wollte einfach drucken, indem ich das Diagramm auswähle und dann auf Drucken gehe. Dann wird aber nur das Diagramm in der Vorschau gezeigt. Wenn ich die Gruppierung auswähle, fehlt die Option "Auswahl drucken". Workaround wäre die entsprechenden Zellen auswählen und dann "Auswahl drucken". Das finde ich aber sehr umständlich/unschön.
AW: Diagramm mit Grafik ausdrucken
28.03.2017 10:21:44
Beverly
Füge die Grafik direkt ins Diagramm ein und lege sie nicht auf das Diagramm. Hebe dazu deine Gruppierung auf, ziehe die Diagrammfläche nach unten größer und verschiebe die Zeichnungsfläche entsprechend weit nach oben, sodass Platz für die Grafik ist. Schneide dann die Grafik aus (Strg+X), markiere das Diagramm und füge ein (Strg+V) und verschiebe dann die eingefügte Grafik an die gewünschte Position.


Anzeige
AW: Diagramm mit Grafik ausdrucken
28.03.2017 10:34:10
Jan
Super. Geniale Sache! Warum sagt das einem keiner?
Vielen Dank
AW: Diagramm mit Grafik ausdrucken
28.03.2017 10:43:40
Beverly
Du musst nur die richtigen Leute fragen... ;-)))


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige