Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingter Datenübertrag nach Word

bedingter Datenübertrag nach Word
27.03.2017 23:49:25
Nico
Hallo!
Ich möchte gerne den Inhalt der Zelle B4 im Tabellenblatt "Eingabe" in ein Word-Dokument exportieren.
Der Speicherpfad des Word-Dokuments steht im Blatt "Einstellungen" in Zelle A1, der Dateiname des Dokuments in Zelle A2.
Ich habe im Word-Dokument eine Textmarke mit dem Namen "ExcelB4" erstellt (habe gelesen, dass der Datenübertrag nur mit Textmarken funktioniert.
Der Datenübertrag für diese Zelle soll jedoch nur dann ausgeführt werden, wenn in Zelle A4 in Blatt "Eingabe" ein "x" steht.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie der VBA-Code dafür aussehen müsste? Und gibt es eine Möglichkeit, die Zahl in der Zelle einschließlich des Zahlenformats (z.B. 1.000-Trennzeichen) zu übernehmen?
Vielen lieben Dnk für eure Hilfe!
Grüße
Nico

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Von Excel nach Word...
28.03.2017 07:03:00
Case
Hallo Nico, :-)
... an Textmarken geht so der Spur nach: ;-)
Excel nach Word in Textmarken (Bookmarks)...
Bekommst Du das nicht angepasst, dann lade mal eine Word- UND Exceldatei als Beispiel (zippen) hoch. Daten gegebenenfalls anonymisieren. Der Aufbau muss klar sein. Zahlen mit z. B. Tausenderpunkt immer mit "Text" nach Word rüberreichen, also sowas in der Art - "Bookmarks("ExcelB4").Range = Range("F2").Text"
Servus
Case

Anzeige
AW: bedingter Datenübertrag nach Word
28.03.2017 09:52:15
JoWE
Hallo Nico,
vllt. so:

Option Explicit
Sub Zellwert_nach_WordTextfeld()
Dim oWord As Object
Dim oDoc As Object
Dim sDoc As String
Dim sText As String
If Sheets("Einstellungen").Range("A4").Value = "x" Then
sDoc = Sheets("Einstellungen").Range("A1").Value & "\" & _
Sheets("Einstellungen").Range("A2").Value
sText = Format(Sheets("Eingabe").Range("B4").Value, "#,###.00 €")
On Error Resume Next
Set oWord = GetObject(, "Word.Application")
On Error GoTo 0
If oWord Is Nothing Then
Set oWord = CreateObject("Word.Application")
End If
oWord.Visible = True
oWord.Activate
Set oDoc = oWord.Documents.Open(sDoc)
oDoc.Bookmarks("ExcelB4").Range.Text = sText
End If
Set oDoc = Nothing
Set oWord = Nothing
End Sub

Gruß
Jochen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige