Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verbunddiagramm mit Datentabelle

Verbunddiagramm mit Datentabelle
28.03.2017 11:16:38
ka
Hallo,
ich habe in Excel 2010 ein Verbunddiagramm und möchte die Datentabelle dazu einblenden. Auf der Primärachse habe ich ein gestapeltes Balkendiagramm und auf der Sekundärachse habe ich %-Werte. In dieser Konstellation kann ich leider keine Datentabelle einblenden. Wenn ich die Sekundärachse lösche, dann funktioniert die Datentabelle. Ich hätte gerne eine Datentabelle mit allen Werten.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verbunddiagramm mit Datentabelle
28.03.2017 14:09:52
Beverly
Hi,
meinst du tatsächlich Balken- oder doch eher Säulendiagramm? Und was genau funktioniert dabei nicht?
Userbild


AW: Verbunddiagramm mit Datentabelle
29.03.2017 08:27:58
ka
Hi Beverly,
sorry, ich hatte mich falsch ausgedrückt. Es handelt sich um ein gestapeltes Säulendiagramm auf der Primärachse und um Punkte auf der Sekundärachse. Sobald ich die Sekundärachse ergänze kann ich keine Datentabelle mehr einblenden.
Anbei mein Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/112492.xlsx
Meine Vorgehensweise:
Ich markiere alle Werte, erstelle dann ein gestapeltes Säulendiagramm. Danach markiere ich im Diagramm den Säulenblock, den ich als Punktdiagramm auf Sekundärachse haben will und definiere den Block um. Mit dieser Vorgehensweise kann ich die Datentabelle nicht mehr anzeigen lassen. Irgendetwas mache ich wohl falsch. Danke für eine Rückmeldung.
Anzeige
AW: Verbunddiagramm mit Datentabelle
29.03.2017 08:41:01
Beverly
Hi,
du darfst den Diagrammtyp für die Datenreihe nicht als Punkt(XY) nehmen sondern musst Linie verwenden. Anschließend formatierst du die Datenreihe so, dass keine Linie angezeigt wird.
https://www.herber.de/bbs/user/112493.xlsx


AW: Verbunddiagramm mit Datentabelle
29.03.2017 11:12:56
ka
Hi, Danke! Es funktioniert!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige