Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausgabe der Zeilennummer

Ausgabe der Zeilennummer
28.03.2017 13:33:53
Alex
Hallo,
ich suche nach einem Befehl, um die Zeilennummer zu bekommen, in welcher sich die Tabellenüberschrift befindet. Gleichzeitig muss es die Tabelle sein, in welcher ich mich gerade befinde.
Hintergrund dazu:
Ich habe mehrere Tabellen auf einer Arbeitsmappe und mein Tool kopiert aus anderen Dateien eine bestimmte Zeile, gleicht diese mit der Tabellenüberschrift ab und kopiert die Werte in die richtige Spalte. Es kann vorkommen, dass die Tabellenüberschriften leicht unterschiedlich sind und deswegen immer andere Werte verglichen werden müssen.
Hier der Teil des Codes:
For iSpalte = 1 To WkSh_E.Cells(4, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
vSpalte = Application.Match(WkSh_E.Cells(4, iSpalte).Value, WkSh_A.Rows(16), 0)
Derzeit ist die Tabellenüberschrift in Zeile 16 und statisch.
Hoffentlich habe ich es verständlich beschrieben, damit ihr mir hierfür helfen könnt.
Vielen Dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausgabe der Zeilennummer
28.03.2017 14:56:58
Rudi
Hallo,
hilft dir
Activecell.CurrentRegion.Row
?
Gruß
Rudi
AW: Ausgabe der Zeilennummer
28.03.2017 15:02:47
Alex
Leider nicht, denn dadurch kriege ich nur die aktuelle Zeilennummer.
Benötigen tu ich jedoch die Zeilennummer der Tabellenüberschrift, von der Tabelle, in der ich mich gerade befinde.
AW: Ausgabe der Zeilennummer
28.03.2017 15:46:53
Alex
Hab es nun selbst hinbekommen:
ActiveSheet.ListObjects(Selection.ListObject.Name).HeaderRowRange.Row

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige