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HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
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Liste auslesen nach Kriterien

Liste auslesen nach Kriterien
29.03.2017 09:54:12
Tronn

Hallo Experten,
habe ein Problem, ich möchte aus einer Gesamtliste (Personalliste)nur Zeilen auslesen im Arbeitsblatt (Auswertung) die am Stichtag in den jeweiligen Abteilungen beschäftigt waren. Also nur Stichtag verändern und dann soll sich automatisch in der Auswertung je Abteilung nur noch die Mitarbeiter aufgeführt werden, die dann beschäftigt waren.
BG Tronn
https://www.herber.de/bbs/user/112496.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: mit INDEX() und AGGREGAT() sowie SVERWEIS()...
29.03.2017 10:13:51
... neopa C
Hallo Tronn,
... in B4:
=WENNFEHLER(INDEX(Gesamtpersonalliste!B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Z$5:Z$99)
/(Gesamtpersonalliste!C$5:C$99<=Gesamtpersonalliste!$C$2)/(Gesamtpersonalliste!D$5:D$99>=Gesamtpersonalliste!$C$2)
/(Gesamtpersonalliste!E$5:E$99=B$3);ZEILE(Z1)));"")

und Formel nach unten kopieren.
Analog in B14 und B20. In Spalte C und D dann einfach mit SVERWEIS() die datumswerte zuweisen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit INDEX() und AGGREGAT() sowie SVERWEIS()...
29.03.2017 11:59:07
Tronn
Danke Werner,
dass ist genau das was ich gesucht habe.
Gruß Tronn
AW: Liste auslesen nach Kriterien
29.03.2017 10:16:21
RPP63
Moin!
Mache Dir eine Hilfsspalte F
ab F5: =UND(C5<=C$2;D5>=C$2)
Diese filterst Du nach WAHR
Gruß Ralf

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