Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel/VBA-Programm mehrmals öffnen

Excel/VBA-Programm mehrmals öffnen
29.03.2017 11:01:11
Marlon
Hallo,
ich möchte NICHT eine Datei auf zwei Monitoren darstellen.
Ich lasse Webquerys laufen und es wäre klasse um Zeit zu sparen, wenn ich dafür mehrere Excel/-VBAs nebeneinander benutzen könnte.
Dafür fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein:
- zwei getrennte Computer
- Virtuelle Machine mit neuer Windows und Excel Installation.
Die zweite Variante ist immer noch ein wenig zu aufwändig. Mir wird aber vielleicht nichts anderes übrig bleiben.
Hat jemand dazu eine Idee oder einen Vorschlag?
Danke,
Marlon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel/VBA-Programm mehrmals öffnen
29.03.2017 11:10:13
Daniel
Hi
Besorge dir Excel 2010.
dort ist es möglich, mehrere Excel-Anwendungen (Instanzen) parallel zu öffnen, die dann unabhängig von einander sind, so dass du in der einen weiter arbeiten kannst, während die andere beschäfigt ist.
kleiner Nachteil ist allerdings, dass ein Copy-Paste zwischen zwei Instanzen nur über die normale Windwos-Zwischenablage läuft und nicht über die Excel-Spezifische Zwischenablage.
Gruß Daniel
Outlook Kalender-Import
29.03.2017 11:15:45
Marlon
Ich benutze Excel 2016 und es geht nicht. Besonders kannst Du nicht mehrere VBA-Scripts auf den beiden geöffneten Dateien laufen lassen. Das brauche ich aber für die Queries.
Marlon
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige