ich habe ein Problem, dass bestimmt schon öfter gelöst wurde, leider finde ich aber hier und sonst im Netz keine passende Lösung.
Also:
Ich habe einen Ausdruck in A1, einen Ausdruck in B1 und füge ein Datum (Strg+Punkt) in C1 ein.
Beim Einfügen des Datums in C1, hätte ich gern, dass ein neues Sheet erstellt wird mit dem Namen von A1. Falls das Sheet schon vorhanden ist, soll eben dieses ausgewählt werden.
In dem neuen/ausgewählten Sheet soll nun der Ausdruck aus dem ersten Sheet aus B1 und C1 in A1 und B1 eingefügt werden.
Falls etwas in A1 und B1 schon steht sollen diese Daten eine Zeile nach unten rücken und so Platz machen für die neuen Daten.
Ich hoffe es ist verständlich wie ich es beschrieben habe.
Einen gewissen Anfang dafür habe ich auch schon:
Sub Daten_Sammeln()
Dim Zeile As Long
Dim Max_Zeilen As Long
With Tabelle3
Max_Zeilen = .UsedRange.Rows.Count
For Zeile = Max_Zeilen To 5 Step -1
If IsEmpty(.Cells(Zeile, 23).Value) Then
Danke im Vorraus viel mals für die Hilfe und wünsche jetzt erstmal eine gute Nacht :)