Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1548to1552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Code Backup und löschen

VBA Code Backup und löschen
30.03.2017 08:50:37
BuStue

Hallo Freunde, wie müßte ein VBA Code, wenn möglich, aussehen der in folgender Tabelle:

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Code Backup und löschen
30.03.2017 09:34:43
RPP63
Moin!
Alles in eine Tabelle und dann filtern oder auch eine (Druck-) Auswertung wie in Deinem Beispiel (per SVerweis() oder Index(Vergleich())
Ohne eine Zeile VBA.
Gruß Ralf
AW: VBA Code Backup und löschen
30.03.2017 10:58:08
Burghard
Hallo Ralf,
hört sich gut an, aber wie meinst Du das, Alles in einer Tabelle, die Tabelle existiert bereits.
und dann filtern oder auch eine (Druck-) Auswertung (per SVerweis() oder Index(Vergleich()).
Filter nach eingetragenen Datensätze - kein Problem. Wo kann ich den SVERWEIS bzw. den Index(Vergleich()) verwenden.
Wäre nett, wenn Du einen Hinweis diesbezüglich geben könntest.
MfG
Burghard
Anzeige
AW: VBA Code Backup und löschen
30.03.2017 16:29:44
ChrisL
Hi
Deine Vorstellung ist zwar theoretisch machbar, aber m.E. (zu) umständlich. Man müsste die KW festhalten, dann jeweils abgleichen usw., weil die Änderung der KW aufgrund eines Formelergebnis kein VBA-Ereignis auslöst. Damit wird es wahrscheinlich auch nicht getan sein, weil es noch einen Stundenübertrag von der Vorwoche braucht, Feiertagsregelungen usw.
Ausserdem ist es meistens sinnfrei, zusammenhängende Daten auf verschiedene Dateien zu verteilen. Womöglich kommt dann in ein paar Monaten der Bedarf die Stundenzettel wieder zusammen zu fassen oder andere Auswertungen zu erstellen.
Darum die Grundidee (ich denke Ralf zielte in die gleiche Richtung), alle Wochen in einer Datei zu halten und die Benutzerfreundlichkeit resp. Übersichtlichkeit im Druck resp. in der Stundenauswertung über andere Mittel wie z.B. Filter und Formeln zu erstellen.
Im Anhang ein Beispiel (Autofilter nach KW). Als kleines Feature wird der Filter beim Öffnen automatisch gemäss der aktuellen KW gesetzt.
https://www.herber.de/bbs/user/112531.xlsm
Private Sub Workbook_Open()
With Worksheets("Tabelle1")
.Range("A3:G" & .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row).AutoFilter _
Field:=7, Criteria1:=CStr(DatePart("ww", Date, vbMonday, vbFirstFourDays))
End With
ThisWorkbook.Saved = True
End Sub
cu
Chris

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige